Quitschen im Motorraum und hohe leerlaufdrehzahl

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen im Motorraum und hohe leerlaufdrehzahl

      Guten Abend,
      habe das Problem, dass mein R ziemlich laut geqietscht hat im Motorraum. Fing im Leerlauf an. Das quitschen ging beim fahren nicht weg.
      Nach ca. einem Kilometer war es weg. Jetzt habe ich das Problem, dass er die Leerlaufdrehzahl nicht hält. Er steigt bis 1500 U/min an und sinkt danach wieder ab.Habe das Gefühl, dass er etwas umrunden läuft.
      Hat einer von euch eine Idee?
      Keilrippenriemen und Spannrollen sind neu seit Anfang des Jahres.

      Gruß Markus

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Bei mir war das damals die Drosselklappe,die hat die Lernwerte oder richtige Stellung verloren,warum auch immer.
      Könnte das selbe sein,sonst Fehler auslesen lassen vl.steht da was.