Brauche Hilfe bei der Restwertermittlung

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche mal die Odyssee mit meinem Golf V zu beschreiben. ich hab ihn Ende September von meinem Bekannten zu einem moderaten Preis bekommen. Seit das Auto da ist, bin ich Dauergast in der Werkstatt. Mein Bekanntet hatte das Auto innerlich in einem desolaten Zustand gelassen, total verdreckt und muffig. Nach einer Woche hatte ich einen Zündausetzer und es musste überbrückt werden. Seit diesem Tag hat auch die Abgaswarnleuchte angefangen dauerhaft zu leuchten. Termin in der Werkstatt vereinbart und an dem Tag wo ich dahin fahren wollte, gab es wieder einen Zündaussetzer und der ADAC kam. Diagnose war, Batterie sei einfach tot. So neue Batterie her und ab zur Werkstatt. Hier wurden alle Zündkerzen und die Zündspule vom ersten Zylinder getauscht. Nach zwei Tagen begann dann die Abgaswarnleuchte wieder zu blinken. Wegen dem Innenraumgestank, was Schimmel sei, wurde eine Klima-Desinfektion gemacht und die Innenraumfilter erneuert. (Eine Innenraumreinigung sollte ich vllt auch noch machen). So wieder zur Werkstatt und Diagnose diesmal, das AGR-Ventil sei undicht und müsste erneuert werden. Danach sollte alles wieder gehen. Ich hab in diesen paar Monat nur in das Auto investiert und wollte es einfach hauptsächlich zum Stadtverkehr mit meinem Kind. Aber ich sehe langsam nur ein Fass ohne Boden und möchte es verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir ungefähr sagen was es noch Wert ist.


    Ein paar Eckdaten zum Auto:


    HSN /TSN: 0603 /721
    Erstzulassung: 12.2003
    nächste HU: 04.2017
    silber metallic
    5-Türig
    Standardausstattung, keine Sonderausstattung
    Kratzer an der rechten Seite der Stoßstange (vom Vorbesitzer)
    Kotflügel rechts eingedellt (von mir)


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von mygolfv13 ()

  • Kilometer und ein paar Bilder wären hilfreich :)
    Wie viel Vorbesitzer? Welche Motorisierung? Hau alles an Infos raus!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort :). Jetzt knapp über 156000 km. Es gab nur einen Vorbesitzer. Ist ein 1.4 Benziner mit 55kW bzw. 75 PS. Das Auto ist gerade noch in der Werkstatt..Sobald es wieder da ist, kann ich welche einstellen.


    Viele Grüße.

  • Also wenn ich so nach vergleichbaren Autos suche, find ich welche zwischen 2000 und 3500?
    Hat der Klima? Schalter oder DSG?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ich denke 3500 sind schon sehr gut. denn abgesehen von den technischen mängeln, scheint er ja sehr herunter gekommen zu sein im Innenraum wie du sagst. und wenn der noch riecht....

  • Mir würden 2500-3000 schon reichen, um den Verlust zu kompensieren. Aber ich stelle, sobald es möglich ist, ein paar Bilder ein.

  • Rost am schweller
    Kotflügel eingedrückt
    Front verschrammt
    Fahrerseite hintere Tür eingedrückt


    Da kommt einiges zsm..
    Also wirklich ca 3000€.
    Ich würd dir noch ne Innenraum Reinigung empfehlen, dann kriegst noch nen bisschen mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kotflügel tauschen und smart Repair an der Front lohnt auch.


    Die schweller ausbessern würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich muss mal schauen wie teuer das wird. Eine Frage hätte ich noch. Es wurde das Einspritzventil vom ersten Zylinder getauscht (nicht AGR, mein Fehler :)) und die Zündspule gewechselt. Fehlerspeicher ausgelesen und ein Kompressionsbild gemacht. Auf der Rechnung stehen 32 AW. Ist das angemessen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!