Neues Radio gesucht!

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio gesucht!

Servus,

ich steige durch die ganzen unterschiedlichen Radios, die in einen Golf reinpassen (und welche was unterstützen) nicht mehr ganz durch. Deswegen würde ich euch, für die Hilfe ein passendes Radio zu finden echt danken!

Zur Info: Ich fahre einen Golf 2.0 TDI (2004er). Verbaut ist ein MFD2-Radio, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, MFA+.

Das neue Radio sollte mit der ganze Ausstattung zusammenarbeiten. Also per MFL steuerbar sein, und auch mit der MFA+ zusammenarbeiten. Außerdem wäre mir ein Navi wichtig, sowie Bluetooth-Funktion (evt.inkl. Freisprecheinrichtung). USB Schnittstelle/AUX-in darf drin sein, muss aber nicht. Eventuell irgendwas, wo man später ne Rückfahrkamera anschließen kann?

Gibt es da original-VW-Radios die das können? Ansonsten irgendwelchen guten anderen Radios?

Was empfehlt ihr?

Danke!

• Hi,

wenn du auf Navigation nicht verzichten willst dann würde ich dir ein RNS 510 empfehlen, dass besitzt ein Navi hat einen Sd Karten slot und die Freisprecheinrichtung könntest du auch nachrüsten, die Rückfahrkamera müsste bei bestimmten Versionen auch möglich sein.
      Außerdem passt es hervorragend in das Interieur des Golf V.

MfG

• Ich hab das Zenec 2011d verbaut und bin super zufrieden. Bietet die gleichen Funktionen wie das RNS510 und noch ein paar mehr denke ich. Beim Booten dauert es ein wenig, aber wenn es erstmal geladen hat läuft es 1A !
      Vom Aussehen her ähnelt es dem RNS 510 stark. Ab und zu bekommt man das Teil gebraucht recht günstig (~450€).

Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Also ich kann dir das von Carjoying sehr empfehlen. Dort bekommst du ein kompatibles Android Radio mit allem was du dir wünscht für ca. 400€! Mufu und MFA+ sind kein Problem.

Hier ein kleiner Eindruck:

• Eine Frage stellt sich mir jetzt aber noch:

Wenn ich mir nun das Zenec-Radio ersteiger/neu kaufe...kann ich das dann Plug&Play gegen das alte tauschen und alles läuft? Oder muss da noch was angepasst werden, Adapter dazugekauft werden etc?

• hey!

je nach dem wieviel du bereit auszugeben, kann ich dir das Zenec 2014M empfehlen.
      Habe ich bei mir auch verbaut. Funktioniert tadellos mit dem Mufu! Navi & Bluetooth integriert + iPod / iOS kompatibel.
      Preislich ca. 700€

..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |