Tanken nervt!!

  • Moin, bin neu hier :). Ich bin der Felix und komme aus Lübeck.
    Ich habe mir gestern einen us Golf 5 gti geholt und hab Probleme beim tanken. Ich war jetzt schon bei shell, aral, total usw und bei keiner Tankstelle kann ich vernünftig tanken, da die Säule immer ausklingt. Drücken, klingt aus, drücken, klingt aus.... Das nervt wenn ich 15 Minuten für das Tanke brauche.
    Hab bei VW mal nachgefragt und er meint ich soll einen NEUEN Tank kaufen weil es keinen Adapter gibt..
    Nun wollt ich euch mal fragen ob es so einen Adapter gibt oder andere Möglichkeiten..
    Ich hab keine Lust ein Kanister voll zu hauen und den immer ranzuhalten..
    Der gti ist Bj 2008.. Us Ausführung.. Danke im Voraus :)

  • Ich würd sagen, dass die Tankbelüftung kaputt ist.


    PS: bei dem Titel dachte ich erst, dass dich das Tanken generell nervt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schon versucht den Zapfhahn anders zu halten, also Quasi den Schlauch nicht nach unten sondern etwas seitlich?


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Hatte so etwas ähnliches mal bei einem Audi A4 Typ 8E , den konnte man auch nicht ordentlich betanken ein Graus das Ganze.



    Der Druck vom Sprit war an der Säulen zu hoch und der Strahl vom Sprit erzeugt dadurch immer ein abschalten der Tankpistole.


    Hab die dann immer auf 10 oder 14 Uhr gehalten das war eigentlich die beste Möglichkeit. So das mann den Strahl halt verändert.


    War aber von Tanke zu Tanke verschieden, je nachdem wie die eingestellt waren.



    MfG

  • Beim A3 war das ein Serienproblem von Beginn an. Es gab wenige Monate nach Start eine Nachrüstlösung in Form eines Ringes der eingebaut wurde. Eventuell passt das Teil auch beim Golf. Muss also nicht zwangsweise was defekt sein :)


    Auszug aus der A3Q-Mängelliste

    Zitat

    Tankprobleme
    Es gibt bei allen bis 12/03 produzierten A3 Probleme den Tank zu füllen. Die Pistole schaltet frühzeitig ab, man kann nicht mehr Benzin einfüllen. Tanken muß man mit einem Trick. Entweder die Pistole beim Befüllen um 90° Links oder rechts drehen, oder die Pistole nur in den ersten Raster einklicken lassen. Dann sollte es gehen.
    Schuld ist die Form des Tankstutzens.


    http://www.motor-talk.de/showt…ht=Tankstutzen#post899886


    Der Teilemensch beim Händler wird das Teil bestimmt finden im Teilekatalog

    [customized] - NWT powered

  • Danke für die Antworten:).
    Egal wie ich es halte, egal wie ich es drehe wird nix.. Ich arbeite ja an der shell von meinem dad und der wusste auch nicht weiter :P
    Ich guck mal wie ich das repariere:-).

  • 8) :D Kann man das überhaupt reparieren oder muss ich das neu kaufen? Gibt es das Teil beim vw Händler ? Ich mein das ist ja die US version :).

  • Sparsamer fahren dann hast das nicht so oft :whistling:
    Den Zapfhahn nicht ganz durchziehen, hat zwar den Nachteil das man die ganze Zeit halten muss aber könnte ohne Abschalten schneller gehen. Ansonsten halt mal die Tankentlüftung nachsehen ob da was defekt oder zugesetzt ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich kann die zapfpistole gefühlte 0,01 mm anziehen und dann klickt er schon aus.. Immer so in 50 Cent Schüben Tanke ich zurzeit..
    Traurig aber wahr..
    Wie kann ich denn die Verstopfung ( falls da eine ist) selber beseitigen?!

  • Hast mal versucht die Pistolec 180 gedreht einzusetzen? Dass quasi der Schlauch nach oben geht

    [customized] - NWT powered

  • Ich hab beim R32 das gleiche Problem nach langer Autobahnfahrt, wenn der Wagen warm ist, fliegt die Klemme an der Tankpistole auch immer raus und ich muss sie festhalten. :thumbdown:


    Wenn er kalt ist, taucht das Problem nicht auf!

  • Hab ich auch .


    Meistens funktioniert es aber wenn ich die Pistole um 90" drehen und mit ihr etwas feinfühlig


    agiere .

  • Ich persönlich würfe auf eine defekte Tankentlüftung tippen.
    Die Zapfpistole hat einen "Sensor" am Rüssel und der schaltet bei zu viel Gegendruck bzw zuviel Gasen im Tank aus Sicherheitsgründen den Benzinfluss ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!