Motorhaubenschloss ausbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenschloss ausbauen

      Moin ,

      Kurze Frage und ich hoffe das mir jemand helfen kann . Hier gibt es schon ein Thema zum Motorhaubenschloss aber bin daraus nicht richt schlau geworden.

      Mein Schloss ist kaputt und ich muss es durch ein neues ersetzten.
      Kühlergrill abgenommen, die 3 torxschrauben gelöst, Steckverbindung vom Kontaktschalter getrennt. alles kein Problem..

      Probleme hab ich damit den Bautenzug vom Schloss abzubekommen. Das ist ja alles ganz schön unter Spannung durch den Bautenzug und sehr wenig Platz (man kann das Schloss auf der bautenzugseite ja nicht oder nur sehr wenig heraus ziehen)

      Daher meine Frage ob jemand mir einen Tipp geben kann, wie man den Bautenzug aus dem Schloss Entfernt??
      Und wenn man das geschafft hat, wie bekomme ich den Bautenzug unter soviel Spannung in das neue Schloss??

      Bin sehr dankbar über jegliche Tipps.
      In dem alten Thread, wurde ein Video /Bilder gepostet , dieses ist nun aber leider nicht mehr verfügbar.Vielleicht hat da ja noch jemand was in Bild/Video Format ?
      Vielen Dank im Vorraus

      Malte