• Er hat eben Connections und einen super Preis bekommen. Wer für das Forge 179 EUR ausgibt ist selber schuld! ;)
    Nee, mal im Ernst: Ich habe Marc das Ventil vom S3 empfohlen, da er nicht so viel investieren wollte.


    CU
    Steve

  • Hallo Leutz,


    mal ne Erklärung was das Pop Off überhaupt macht:


    Wird der Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr (Resonanzrohr) und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremmst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.


    Und ein Diesel hat und braucht das Teil auch nicht, auch nicht um schneller zu werden :) Er hat ja keine Drosselklappe.

  • Gute Frage! Ich habe für das Forge 299 DM bezahlt. Es hat lebenslange Garantie, der Service von Forge ist 1a (hab ihn schon in Anspruch genommen :D), das Ansprechverhalten ist spürbar besser, es ist ''unkaputtbar'', sieht geil aus,...


    ICH würde es wieder kaufen.


    CU
    Steve

  • Vom jetzigen, also vom "normalen" 1,8T-PopOff zum S3 für 19 € wird man sicher keinen Unterschied merken oder?


    Wo hast du das FORGE einbauen lassen?
    Bei einer der SKN-Filialen?


    ... oder kann man das auch bestellen und dann von einer "normalen" Werkstatt einbauen lassen?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Das kannst Du selber einbauen! Es sei denn, Du hast zwei linke Hände. Du mußt lediglich 3 Schellen mit einem Schraubenzieher (aka Schraubendreher) festziehen können.


    Ob man einen Unterschied vom normalen zum S3 Pop-Off merkt, weiß ich nicht, ich habe mir gleich das Forge eingebaut. Da aber sowohl das orig. als auch das vom S3 mit einer Membrane arbeiten (das Forge hat einen Alukolben), denke ich, dass Du keinen Unterschied merkst. Ich habe Marc23 das Ventil vom S3 nur empfohlen, da es etwas haltbarer sein soll.


    CU
    Steve


    PS: Ich würde max. 149 EUR für das Forge bezahlen.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Das kannst Du selber einbauen! Es sei denn, Du hast PS: Ich würde max. 149 EUR für das Forge bezahlen.


    Danke schonmal! :)


    Wo bekommt man das zu dem Preis?


    Bei SKN kann man das nur vorort einbauen lassen und leider nicht bestellen!

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ steven-storm


    nur ein Tip, wenn so ein Trecker hinter dir im Windschatten steckt, musst du ihn auch vorbei lassen. :D


    Das war ja wohl, wenn auch scherzhaft gemeint, übelst diskriminierend.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von Pendler
    nur ein Tip, wenn so ein Trecker hinter dir im Windschatten steckt, musst du ihn auch vorbei lassen. :D


    Vorbeilassen ist gut...


    Wenn man rechts rüber fährt, fällt er 10m zurück und wird immer kleiner im Rückspiegel! :D :D :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ooops... Ich habe durch einen bekannten sowohl das Forge als auch K&N und Chip zu einem Mörderpreis bekommen, alles von SKN. Ist mir neu, dass die das Ventil nicht versenden. Ich weiß auf die Schnelle garnicht, ob auch andere Tuner das Forge haben. SKN ist zumindest der Deutschlandvertrieb von Forge.


    Weitere Tuningmaßnahmen findest Du hier (ganz unten):


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…3041&boardid=25&styleid=2


    Adressen, Preise und genauere Angaben gibt's auf besondere Anfrage (und wenn ich Zeit und Lust habe ;))


    CU
    Steve

  • So, und jetzt zu Dir Pendler!


    Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Du mit Deiner Rußschleuder auch nur in die Nähe meines Windschattens kommst :D


    Seit wann erreichen Diesel die Höchstgeschwindigkeiten eines Turbo-Benziners? Hat da jemand das Rad neu erfunden? :]


    CU
    Steve *keinSchornsteinfeger*

  • und wiedermal bin ich es satt das die diesel fahrer niedergemacht werden.. auch wenns nicht bös gemeint ist ...


    jeder fährt das was er will / leisten kann


    wahrscheinlich auf kurz oder lang wird bald jeder mit diesel fahren auf grund der sprit preise / verbrauch ... oder irre ich mich ?

  • Treckerfahrer müssen das abkönnen :D


    Ja, Du irrst Dich, ich werde bestimmt keinen Diesel fahren. Wer wegen den paar Cent, die das Super Plus mehr kostet, anfängt zu jammern, der soll doch ... ;)


    CU
    Steve *wartetaufM3Diesel*

  • Das mit der Lebenslangen garantie mit dem Forge wusste ich gar nicht habe es auch von SKN.Bloss ist bei meinem Foge der Kunststoffkolben drin der ab und zu mal hängenbleibt deswegen habe ich es wieder ausgebaut ,kann ich es jetzt kostenlos über SKN auf den Alukolben umbauen lassen??.

  • Ich hatte auch das Forge mit Kunststoffkolben. Ich hatte zwar keine Probleme damit, habe mir aber trotzdem den Alukolben bei Forge in GB bestellt. Die haben mir den versandkostenfrei in Null Komma Nix nach D geschickt. SKN will dafür - glaube ich - Geld sehen, warum auch immer...


    Hast Du mal geguckt, ob der Kolben gefettet ist? Fährst Du einen S3 oder wohnst Du am Äquator? Normalerweise bleibt der Kolben nur hängen, wenn kein/zuwenig Fett da ist bzw. wenn es extrem heiß ist (unter der Motorhaube).


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!