• Hallo,



    suche die Teilenummer des Original Pop Off
    Ventil's.


    Wurde ja vor kurzem im Forum besprochen.


    Leider fehlt mir die Nummer.


    In meinem Autohaus, was man wie immer Ratlos.

  • Hi,


    ich hab einfahc mein Ventil aufgebaut (geht ziemlich schnell), bin ins autohaus und hab denen gesagt wo das teil genau angebracht ist.


    Auf dem Teil müßte die Teilenummer auch draufstehen denke ich mal.


    Gruß
    ak7

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ist wohl das einfachste, wenn du es macht wie ak7 es beschrieben hat.

  • Kauf es NICHT!


    Entweder das Forge oder -falls Du sparen mußt- das Pop-Off vom S3.


    CU
    Steve *dernichtsparenmußte*

  • @seven-storm:


    also ich hab es auch gekauft und es hat schon 30.000 km auf dem buckel .... ohne probleme!



    aber natürlich kann es sein, daß es demnächst wieder kaput geht.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Das kann durchaus mal vorkommen :]


    Ich bin froh, dass ich mich für das Forge entschieden habe. Der Motor spricht besser und früher an und ich habe lebenslange Garantie auf das Ventil.


    CU
    Steve

  • Hallole
    Da ich von Haus aus recht neugierig bin wollt ich mal fragen was ein Pop off Ventil ist.
    Mfg
    Andre

  • Interessiert mich auch. *gekkoimmerdazulernenwill* :))



    Cheers


    Gekko

  • Was meint ihr jetzt eigentlich genau.


    Meint ihr das Ladedruckregelventil oben am Saugrohr? ?(

  • Hy,



    Das Druckumlauftventil halt.



    Würde mal sagen, das Wichtigeste Ventil am 1.8T.
    (Kleiner Scherz)


    Scheint aber wirklich so zu sein. Habe dank Steven Storms hinweis das vom S3 drin.
    Der Wagen reagiert wieder ganz anderes auf Gas geben. Und vor allem das lästige schnarren beim
    Lastwechsel fällt weg.



    Super, bin zufrieden.



    Und das für nur knapp 19,-euro

  • Wer wissen will, was ein Pop-Off ist (eigentlich heißt es ja Schubumluftventil), der geht zu SKN auf die Seite.


    http://www.skn-tuning.com


    Dann 'Produkte' anklicken und 'Pop-Off' auswählen.
    Wenn ihr ganz unten auf das kleine rote Dreieck klickt, kommt ihr auf die jweils nächste Seite (logisch, oder?!). Auf der 3. Seite wird erklärt und dargestellt, wie ein Pop-Off arbeitet.


    CU
    Steve

  • Klasse, danke für die Info! Nur brauche ich das Teil wohl nicht für meinen 2.0... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Das Ventil stammt aus dem Motorsport, ist also nix für die Trecker-Fraktion :D:D:D


    CU
    Steve

  • Aber wie kommt der Marc23 dann auf seine 19,- Euro? Das Ventil kostet doch bei SKN-Tuning 178,44 Euro!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!