Quietschen Kupplung 1,4l 16v-Ausrücklager?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen Kupplung 1,4l 16v-Ausrücklager?

      Hallo,
      mein Golf macht leider beim Kuppeln böse Geräusche. Im Auto hört/merkt man nichts, ist die Scheibe unten, hört es sich aber an wie im Zoo.....
      Tritt erst beim 3. mal treten auf. Das Fahrzeug hat aktuell 52tkm, habe es bei 43tkm übernommen (aus Familienbesitz, Rentnerfahrzeug).
      Es handelt sich um einen Golf Goal 1,4l 75ps mit 5 Gang Getriebe. Ich bin übrigens kein Kupplungssteher, wie das vorher war, weiß ich leider nicht :|

      Kennt jemand das Problem/hatte schon das gleiche? Wenn man an das Getriebe muss, werde ich wohl gleich die Kupplung erneuern.
      Hier das Video auf youtube.

      Kann ich damit noch fahren oder sollte ich es so schnell wie möglich beseitigen? Ein Kupplungstausch in einer Vertragswerkstatt kommt aus Preisgründen wohl nicht in Frage...


      Grüße und vielen Dank

      Ram_master_g