Summer (KI - Summer für Blinker usw.)

  • Auslesen, Fehler löschen und neu probieren.
    Bleibt der bestehen, Fehler beheben und ernejterneut auslesen & löschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit dem Tacho kriegst du kein Airbag Fehler hin.
    Auslesen und gucken was drin steht.



    Doch.
    Wenn der raus ist und Zündung an war, meckert das wegen fehlender Anbindung.

  • Hallo,


    ja ich hatte den Schlüssel noch drin. Nachdem ich den 10x ausgebaut hatte habe ich beim 11 mal nicht aufgepasst bevor ich Ihn wieder abgezogen hatte.


    Kleines Update:
    Es Funktioniert! Ich musste die Leiterbahnen freischleifen (mit einem Glasfaserstift) und direkt auf die Bahn löten!


    Die Airbag Fehlermeldung hat scheinbar eine sehr hohe Priorität deswegen wurden keine anderen Signale ausgegeben!
    Ich war gerade bei der Werckstatt der hat mir das Fehlerprotokoll ausgelesen und wolla! Es redet wieder mit mir!


    Als kleinen Boni um etwas zuruckzugeben wollte ich einen Guide schreiben, das hat sich erübrigt es gibt einen sehr tollen Guide:
    http://www.teilzeitnerd.de/?p=735



    Der Guide/ Die Beschreibung vom Alex hat mir sehr geholfen als dankeschön an Ihm habe ich den Link hier reingeschrieben damit er auch anderen Hilft.


    Danke euch. Ich habe nun wieder ein Auto das mit mir reden kann :)



    Ich kann leider meinen ersten Post nicht bearbeiten, ich wollte den Link dort hin machen und die Anmerckung mit dem Airbag anfügen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!