Golf 6 2.0 TDI 110PS Eibach Federn, Welche würdet ihr empfehlen?

  • Hallo Leute,


    ich würde gern mein Golf 6 Tieferlegen,
    ich habe ab Werk (2.0 Tdi 119G) Serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut!
    welche eibach federn sind zu empfehlen?
    Pro KIT Oder Sportline? es gibt ja auch bei beiden die 01 variante sowie 02 variante!


    ich möchte nicht das es allzutief wird, jedoch sollte er schon bisschen tiefer, in kurven finde ich neigt sich die Karosserie zu sehr!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    lieben gruß aus köln!

  • Gar keine. Komplettes Sportfahwerk oder direkt Gewinde. Wozu sich die Dämpfer schrotten und Heckmeck wegen Tausch haben. Außerdem kommst dadurch, dassde Sportfahrwerk hast mit Stanni 30er Federn bloß nen anderthalben Zentimeter runter. Lohnt nicht, für son mickriges Ergebnis die Asche rauszuwerfen, finde ich.

  • Gewindefahrwerk.


    Man munkelt die Teile soll man auch auf moderater Höhe Fahren können. Das Gewinde am Stoßdämpfer wäre da um es zu verstellen.


    #keineGewähr

  • Zitat

    Gewindefahrwerk.


    Man munkelt die Teile soll man auch auf moderater Höhe Fahren können. Das Gewinde am Stoßdämpfer wäre da um es zu verstellen.


    #keineGewähr


    Gefährliches Halbwissen. Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.

  • passt et35 bei 18 zoll noch mit den federn? oder muss man irgendeine schraube raus nehmen oder irgendwas mit ner kante machen?

  • "ET 35 passt auf nem Golf V immer, da kannst Du sogar bis auf ET 10 runtergehen ohne was verändern zu müssen." :whistling:



    Habe da also Forenneuling mal was gefunden was Dich evtl. interessieren könnte falls DU es noch nicht entdeckt haben solltest
    Golf V Kombis



    Ansonsten teile ich die Meinung bzgl. des immer wohl vorzuziehenden GWFs nicht wirklich!
    Kommt immer drauf an was man will, und wie alt die vorhandenen Dämpfer sind.


    SInd es relativ neue Dämpfer reichen die Federn, hat das Dämpferwerk einiges auf dem Buckel beides neu.


    Will man es NOCH tiefer, noch härter, soll jeder selbst für sich entscheiden ob er ein GFW einbaut.


    ICH persönlich würde für mich nie wieder eines einbauen.
    Für die Optik und neuen ausreichenden Fahrkomfort reicht das KIT völlig aus.
    Habe in meinem auch nur die Federn erneuert, dann später mal neue Dämpfer und es reicht MIR völlig aus was man an neuer Stabilität gewinnt.


    Aber noch einmal, das muss jeder selber wissen.
    Auf diese pauschalisierten Aussagen GFW kann man reagieren und eingehen, muss man aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!