Golf V 1.4 16 V-Kraftstofffilter nach 100.000 km tauschen oder nicht?

  • Hallo,


    fahre einen Golf V 1.4 Benziner mit 80 PS aus EZ 1/2008 mit105.000 km.


    Lt. VW gibt es keinen festen Austauschplan für den Kraftstofffilter.


    Was meint Ihr, sol ich den Filter tauschen - fahre jährlich ca. 15.000 km mit dem Wagen - oder kann ich mir das sparen?


    Gruß


    JD

  • Steht der Benzinfilter denn nicht im SH? Ich meine mich zu erinnern das er auch drin steht 8) . Und schadet es dem Auto wenn man den tauscht!? Die Antwort ist; Nö!. Also raus damit, der kostet net die Welt :thumbup:


    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • im sh steht der kraftstofffilter und zwar für dieselmotoren
    wechselintervall um die 90tkm


    beim benziner brauchst du den nicht tauschen. es seidenn du hast probleme mit dem kraftsoffsystem

  • Hi!


    Hab denselben Motor und hab bei 120.000 km gewechselt. Wollte eigentlich bei spätestens 100.000 wechseln, aber hab's vergessen. :S


    Laut VW nicht nötig ("Lifetimefilter"), aber Filter gehören einfach gewechselt! Mal dieses Video anschauen:
    Klick


    Filter kostet im ahw-shop 25 Euro und VW hat nen Kostenvoranschlag von 58 Euro (nur Einbau ohne Filter) gemacht, letztendlich wollten sie nur 24! :)


    Der 50er ist gut investiert! Oder einfach beim nächsten Service mitmachen lassen. Würde ihn aber auf jeden Fall wechseln!


    Schöne Grüße
    Casey

  • Bei einem S3 war ein alter Filter Mitverursacher von Rucklern und mehr
    http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14629


    Ich werf den alle 30000km raus, zusammen mit allen Ölen(HS-Getriebe, Winkelgetriebe, Haldex, Hinterachsdifferential) ausser Motoröl (6Mon. /max 10000km)
    Von den VW/Audi Fristen und deren Lifetime-Wartung halte ich nix :thumbdown:

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!