Service händisch zurücksetzen. Bordbuch funktioniert nicht.

    • VW Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service händisch zurücksetzen. Bordbuch funktioniert nicht.

      Servus miteinander,
      habe einen VW Tiguan Bj. 2009 mit normalerweise Longlife Service.
      Da man den Longlife Service aber nur via VCDS o.ä. zurücksetzen kann, wollte ich händisch (wie im Bordbuch beschrieben) zurücksetzen.
      Da heißt es:
      -Zündung aus, Taste "0.0" drücken und gedrückt halten.
      -Zündung aus, Taste loslassen
      -Innerhalb 20s Taste für Uhrzeit kurz drücken

      Nunja, das funktioniert nur leider gar nicht. Habs 20x probiert, er kommt nur ins Uhrzeit-Menü. Nicht mehr und nicht weniger.
      Hat jemand ne Idee?

      Danke und Grüße

    • Zur Info:
      Da es nicht mein Auto ist, wusste ich nicht, dass man über den Bordcomputer in die Einstellungen kann. Steht so auch nicht in der Bedienungsanleitung, sondern nur ein Weg der nicht funktioniert?!

      Wie auch immer, so geht's:

      Eine der Pfeiltasten am Wischerhebel lange drücken, dann kommt man bei Zündung an in die Einstellungen, hier runterscrollen bis man zu Service gelangt, dann auf Reset. Somit ist ein festes 1 Jahr oder 15.000 km Intervall eingestellt.