GTI Ruckelt bis ca 2.500 u/min

  • Mahlzeit,


    Habe einen 2006er GTI (MKB: weiß ich leider nicht :/ ) und das Problem das er im Stand teilweise unrund läuft bzw. ruckler hat und es beschleunigen bis 2.500 u/min ca anhält. Beim Geschwindigkeit halten ruckelt es genauso und beim gas loslassen bzw. ausrollen lassen ruckelt es auch.
    Ich vermute irgendwie ein Problem mit der Drosselklappe, aber habe keinen Fehler hinterlegt und möchte auch nicht auf gut glück tauschen.


    Hat jemand erfahrung bzw. was ähnliches gehabt?
    Mein Durschschnittsverbrauch geht auch kaum noch unter 10l


    Zündkerzen sind neu.


    MfG

  • Hi,


    Ich habe schon oft gehört das wenn der GTI unrund im Leerlauf läuft das es am PCV liegen kann.Würde es schon mal getauscht? Wenn net, dann kannst es mal machen. Es kostet net die Welt und Schäden tut es auf keinen Fall.


    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mal mit VCDS die Verbrennungsaussetzer loggen, eventuell Zündspulen Problem,
    oder Düsen.

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Danke schonmal für die Antworten


    Habe jetzt mal das PCV-Fix bestellt, sollte morgen da sein.
    Hoffe das ist morgen da dann sehe ich mehr.
    Musste heute morgen auch Gut orgeln... beim ersten versuch wollte er nichtmal starten (und das jetzt nicht zum ersten mal) :/

  • PCV Fix ist eben angekommen
    Direkt eingebaut und ich verspüre kein Ruckeln mehr nichts. Hoffe das war keine einbildung und es bleibt so :D

  • Scheint wohl einbildung gewesen zu sein


    Ruckelt im Leerlauf & bis ca. 2.500u/min
    Egal ob warm oder kalt
    Zündkerzen sind neu
    Hab heute morgen notgedrungen Super 95 getankt weil die Super Plus Zapfsäule nicht ging und ich zur arbeit musste.
    Jetzt ist das ruckeln stärker geworden.


    Kann es an den Zündspulen liegen? Wie kann ich das testen=

  • Zündaussetzer stehen normal im FS...scheinbar wurde der FS noch nicht ausgelesen wie schon hier empfohlen...



    Mal mit VCDS die Verbrennungsaussetzer loggen, eventuell Zündspulen Problem,
    oder Düsen.

  • Im Fehlerspeicher steht nichts drin
    VCDS habe ich nicht
    habe aber AutoDia da muss ich aber wissen welcher Messwertblock und welcher Sollwert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!