Antriebswelle defekt?!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antriebswelle defekt?!

      Hallo,

      Ich habe beim Beschleunigen ein klackern ( klack, klack, klack) von der Fahrerseite. Es hört auf wenn man vom Gas geht... Im Stand wenn man ausgekuppelt Gas gibt hört man nichts. Zum ersten mal ist es in einem Kreisel beim Beschleunigen aufgetreten.
      Habe schon Themen durchgelesen und bin auf die Antriebswelle als mögliche Ursache gekommen. Wie kann ich es genau testen ob es die ist?
      Welche ist gut und sollte ich mir für meinen Golf 5 2.0 Tdi bestellen? (Würde ich gerne selber tauschen)

      Vielen Dank im Voraus!

      Daniel

    • Bei mir hat sich mal so das Außengelenk angehört. Ich habe erst ein Markenteil (SFK) bei Kfzteile24 bestellt, das ging aber wieder zurück weil die Verzahnung Spiel hatte. Habe dann ein Originales bei VW gekauft, das hat gepasst.
      Welle ausbauen und Gelenke überprüfen ob eins hakt oder Spiel aufweist beim drehen. Dann das bestellen und austauschen.

    • Danke!
      Also ehr ein original VW Teil... Weißt du zufällig noch was es bei WV gekostet hat?
      Braucht man dazu spezielle Werkzeuge? Habe gelesen eine spezielle Nuss?! Und das rausdrücken?
      Habe das bisher noch nicht gemacht. Bin jetzt nicht ungeschickt und habe erst vor kurzem meinen Wasserkühler getauscht aber die Reparatur ist mir halt noch neu :rolleyes:

      Kann es unter Umständen damit zu tun haben, dass mein Fahrwerk höher gedreht wurde?? Das war erst vor kurzem...

      Falls ja wie kann ich es überprüfen?

      Danke!!

    • ca. 200 mit Abgabe des Altteiles. Ich empfehle den Kauf des Buches "So wird's gemacht" da müsste das genau drin stehen. Die Schrauben müssten Innenvielzahn sein, die größe weiss ich jetzt allerdings nicht mehr aus dem Kopf.

    • Danke Typ1h9! :)


      Habe jetzt das Rad demontiert aber so noch nichts feststellen können. ( habe auch keine Hebebühne)
      Also alles demontieren und dann schauen?!


      Habe es auch mal auf Ton aufgenommen. Kann ich es hier irgendwie hochladen?