RCD300: Nach Hinzufügen von AUX-Eingang mehrere Fragen bzw. Problem mit Radioempfang

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300: Nach Hinzufügen von AUX-Eingang mehrere Fragen bzw. Problem mit Radioempfang

      Hi,

      habe heute über den CD-Wechsler-Eingang einen AUX-Eingang angeschlossen.
      Funktioniert, aber anschließend ist leider aufgefallen, dass ich die meisten Radiosender nicht mehr reinbekommen habe, bzw. nur noch die, die sehr stark vom Signal sind.

      Hatte jemand das gleiche Problem?
      Interessant war, dass der Radioempfang ca. 1h nachdem das Auto abgestellt wurde, wieder funktionierte, ohne den Anschluss des zweiten Kabels neben dem Antennensignal (wenn auch qualitativ etwas schlechter).


      1) Wofür ist der Anschluss neben dem Antennensignal?
      2) Mir ist leider an dem zweiten Anschluss am Radio die Ader abgebrochen. Gibt es den Anschluss (radioseitig) einzeln, sodass man ihn ersetzen kann? Falls nein, gibt es eine Alternative?
      3) Womit ist es zu erklären, dass der Empfang der schwachen Radiosender ca. 1h nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde, wieder ging?


      Danke!

      Grüße

    • Das ist die 2.Antenne für's Radio.
      eine aufm Dach und die andere in der Heckscheibe.

      Ich würd einfach mal sagen, dass es an nem Wackelkontakt liegt.

      Ob man das Ding einzeln bekommt, kann ich dir nicht sagen..
      Hätte aber noch nen RCD 300300 abzugeben :D

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5