Benzinpumpe

  • Moin,


    vllt kann mir mal einer von euch helfen. Und zwar. Mir ist es seit ein paar Tagen aufgefallen das die Benzinpumpe die unter der Rückbank im Tank sitzt komische Geräusche macht. Die Geräusche hören sich an als würden sich Zahnräder drehen (gleichmäßiges rattern) und sie treten nur auf wenn ich stehe und der Wagen im Leerlauf läuft. Sobald ich etwas Gas gebe, dann verschwinden sie wieder. Ich kann auch keine Leistungseinbußen feststellen, er läuft ganz normal.



    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hai


    hört sich so an als würden Lagersegment der pumpe hängen wie du schon gesagt hast


    Die Geräusche hören sich an als würden sich Zahnräder drehen (gleichmäßiges rattern) und sie treten nur auf wenn ich stehe und der Wagen im Leerlauf läuft. Sobald ich etwas Gas gebe, dann verschwinden sie wieder.


    also kann ich die nur empfählen ,bau die Pumpe aus und schau nach ist nicht schwer sie
    auszubauen dann weißt du es ob es sie ist oder nicht tippe aber drauf das sie es ist. Aber
    wie gesagt bau sie aus und schau nach . Dann Weiß du zu 100% ( Mann sagt wenn man etwas hört dann schaut mal auch mal nach :thumbup:wo es her kommt )



    mfg
    Alex

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • :thumbup: hai also zu deiner frage ......


    Kann man das Lagersegment dann sofort sehen? Oder muss die Pumpe ausgebaut werden?


    Nein sehen :huh: kannst du das nicht ,nur hören dazu musst du erst
    die rechte Seite der Rücksitzbank aushacken :thumbup: ,und dann den schwarzen deckel abnehmen
    .Darunter ist die blaue pumpe mit den Schläuchen und Stecker und dann gehst du wie folgt vor lässt dein Auto laufen und hörst
    mal hin ,dann müsstest du es schon hören ob es die Pumpe ist . Wenn ja ausbauen und erneuern [PS: ich empfähle dir wenn es die Pumpe sein sollt dir sofort eine Hochleistung pumpe zu holen den die original macht irgendwann mal
    schlapp beim Tuning



    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Also die Geräusche kommen schon ziemlich sicher aus der Ecke ;( .
    Hast du zufällig eine Nummer für so eine Hochleistungspumpe, bzw. woher ich so eine bekomme?


    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hast du zufällig eine Nummer für so eine Hochleistungspumpe, bzw. woher ich so eine bekomme?


    Das ist die Pumpe die du brauchst nur leider aus der usa http://www.highflowfuel.com/i-21278352-h…-2006-2013.html
    leistungsmässiger besser als die DW65V die du hier bekommst http://www.turbozentrum.de/luft-und-benz…CFcvpwgodcVQMSw


    mfg

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Wenn du noch keine Software drauf hast dies aber machen möchtest, dann nimm die Upgrade Pumpe von MTB Fahrzeugtechnik. Die ist Plug&Play auf original Software.


    die deatsch werks Pumpe hat turbozentrum im Angebot, laut denen ist diese aber nicht Plug&Play!
    hatte die auch schon angefragt.

  • Software habe ich drauf. Und zwar die von Turbo Performance. Hab jetzt eine HFP-A35V gekauft die mir Point2003 empfohlen hat.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Dann halt mich auf dem Laufenden wie die Sich verhält :)
    Suche auch noch ne Lösung für mehr Sprit.

    Hai MaxED30


    Also ich kann sie dir nur empfehlen :) , wie ich es Die brutt empfohlen habe ,die Pumpe
    ist top und Leitungsmäßig ist sie gut. Ich habe sie auch verbaut und fahre sie
    erfolgreich .Wir haben sie mit VCDS getestet an mein Golf 5 GTI .


    also laut Leistung bringt sie mehr als der herstelle angibt,
    4.7liter pro Minute so kommt man auf 282 Liter pro Stunde + - bei der anderen pumpe
    mehr bei den anderen weniger. Aber seine 270liter pro Stunde schafft sie ohne Problem,
    bricht auch nicht zusammen wie die original .


    also die Pumpe ist top und reicht bis 500PS :thumbup: sie ist Plug
    &Play verbau bar im original Korb und an der Elektronik brauch man nichts
    zu anderen 100% pass genau und leistungsstark.


    PS :Ich empfehle euch bei Upgraden der Hochdruckpumpe auch die Benzinpumpe
    zu welschen ,da die Hochdruckpumpe nach den Umbau dann mehr Druck bringt und
    die Benzinpumpe nicht mehr nach kommt , ist das nicht so toll da die Füllung
    nicht so gut ist und somit die Kühlung der Zylinder nicht so gut geben ist .


    Die Pumpe bekommt man wie oben beschrieben im Onlineshop
    zu ein günstigen Preis, oder hier ohne Zoll
    gebühren http://www.ebay.de/itm/265LPH-…667bb1:g:SXkAAOSwFnFV7rnw (Affiliate-Link)



    mfg
    Point2003

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!