Kenwood DNX Wasserschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kenwood DNX Wasserschaden

      Hallo alle,

      Ihr kennt das sicherlich auch: Wasser dringt ins Auto ein, oder steht über Nacht offen. Habe einen 3-Sitzer, und die Fenster waren BEIDE die ganze Nacht runter gedrückt.

      Habe mich ins Auto gesessen und überall Regentropfen gesehen, sogar im Innenspiegel (wie ist das wohl bis dahin dran gekommen? Aber vermutlich liegt es wohl an dem stürmigen Wetter draußen. :cursing: ).

      Der Schock saß aber noch viel tiefer als ich sah, dass das Radio EINGESCHALTET war (das hatte ich vorher allerdings ausgeschaltet), jedoch sprang der Motor mehr oder weniger auf Anhieb an. Also denke ich, wird das Radio wohl nicht die ganze Nacht gelaufen sein?!

      Jetzt jedenfalls ist beim Starten das LCD-Display komplett weiß und hat mehrere Streifen vertikal verlaufend über das Display. Bin gerade auf der Arbeit und habe keine Kamera, um euch das zu dokumentieren.

      Und jetzt die Frage: Seht ihr da eine Chance, dass evtl. das LCD zu reparieren ist? Oder ist das nicht mehr möglich, weil das Radio eingeschaltet war als ich heute Morgen zum Auto ging? Hat jemand darin Erfahrungen? Ich kann gar nicht sagen, wann das Radio sich eingeschaltet hat, jedenfalls war ich das nicht.

      Ich bin eigentlich maßlos enttäuscht. Alles hat auf Anhieb funktioniert, obwohl da Wasser im Auto stand (wenn auch nur einige wenige mm), und ein Radio das original 1.000€ kostet, nicht einmal einen Wasserspritzschutz vorgesehen hat? Das hatten bei mir ganz normale DIN-Radios vorher. Aber vermutlich liegt es nur am LCD.

      Jetzt schaue ich nach gebrauchten Alternativen, was könnt ihr mir empfehlen? Das Xomax ist mir ins Auge gesprungen, allerdings ist mein Budget momentan nicht hoch genug für 300€ zu investieren. :whistling:

      Es muss auch kein Doppel-DIN sein oder VW-Formen besitzen, wäre aber ganz praktikabel.

      PS: Ausbauen geht heute und morgen nicht, da ich wahrscheinlich unterwegs bin ab später. Ich fahre dann einige Zeit und mache dann die Heizung auf volle Pulle + Klima an, dann kriege ich vermutlich die restliche Feuchtigkeit raus.. nur ob das mein Autoradio noch retten kann?

    • Kenwood Wasserschaen

      Hi
      bei Interesse schreib mir mal ne PN oder whatsapp.
      Könnte mir das Teil mal ansehen .-)

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.