Diesen Golf 5 GTI Edition30 kaufen?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diesen Golf 5 GTI Edition30 kaufen?

      Hallo leute,
      ich bin schon länger auf der suche nach einem ordentlichen Edition 30, was garnicht so leicht ist.. 8|


      Nun habe ich einen gefunden der mir sehr zusagt, was sagt ihr denn zu dem Preis und der Ausstattung?
      Bis auf Schiebedach hat er ja so ziemlich alles, oder?


      Laut Verkäufer wurde letztes Jahr das DSG-öl gewechselt. Scheckheft gepflegt bei VW.
      Es ist bereits eine Abgasanlage von Bull-X ab Kat verbaut. Und Tieferlegungsfedern von H&R.

      Gibt es spezielle Sachen auf die man unbedingt achten sollte beim anschauen?
      Gibt es wichtige Messwerte die man sich anschauen sollte?


      Vill ist er ja sogar hier vertreten?



      Es geht um diesen hier:


      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218308194&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=15000&maxMileage=80000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&makeModelVariant1.modelDescription=GTI+30&pageNumber=1&ticket=ST-4121022-RDizIAVDbvF5yCYn4vuI-mycas47-2_c01_4201


      Bin für sämtliche Tipps/ Ratschläge ect. dankbar..! :thumbup:


      MfG
      Lecter

    • Danke erstmal für eure Meinungen. :thumbup:

      Die VIN hab ich schon, ich schau mir morgen die Historie an, aber ich glaube nicht dass mich da große überraschungen erwarten dürften..

      Als ich ihm gesagt habe dass ich bei VW arbeite und die Historie checken will gab er mir die Nummer sofort, scheint sehr ehrlich zu sein. Laut dem verkäufer wurde auch schonmal was nach lackiert. Aber nur aus Optischen gründen, auch bei VW, werde ich also morgen sehen.

      Was sagt ihr denn zu dem Preis? Anders gefragt, was wärt ihr bereit zu zahlen?

    • Für einen 2008er Eddy mit 70000 tkm finde ich den Preis ok. Bin aber nicht wirklich der Profi X/ . Mir fehlt leider das Navi :D , aber das kann man ja nachrüsten, wenn gewünscht 8)
      hab für meinem vor 1 1/2 Jahren für meinen 2007er Eddy 14000€ bezahlt und meine hatte schon 114000 gelaufen.

    • DieBrutt schrieb:

      Täuscht es, oder ist das Lenkrad auf der rechten Seite ziemlich abgegriffen.
      Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und fahr zum VW und lass dir die Historie zeigen 8)



      Bringt dir auch nix wenn der Besitzer einen Unfall hatte und das in einer Hinterwaldwerkstatt reparieren lassen hat
    • Und glaub nicht alles was dir gesagt wird.

      3 Vorbesitzer mit ihm, laut Verkaufsanzeige?

      Wenn es wirklich 100% damit meine ich auch 100% Scheckheft sein sollte, dann ist es gut.

      Optischen Gründen lackiert? a wo?

      Bei 3 Vorbesitzern wird gerne ,,unfall" verheimlicht.
      Öfters schon erlebt.. ,,Wusste ich nicht" ,,Vorbesitzer meinte unfallfrei"..

    • Hallo jungs,

      Ich wollte nur mal Feedback geben zu dem ED30..

      Tja, was soll ich sagen der Wagen steht wirklich sehr gut da, keinerlei rost oder ähnliches, der Motor läuft seidenweich (wird trotzdem auf Festintervall umgestellt). Auch das DSG verrichtet seinen Dienst vorbildlich. Also habe ich zugeschlagen. :thumbup:

      Einzig ein kleines Problemchen gibt es mit der Kühlmitteltemperatur, diese schwankt zwischen 70-90°C.
      Um das zu beheben werde ich diese Woche alle Thermostate ersetzen. Dann sollte das Geschichte sein.

      Sonst werde ich erstmal nur kleinere Änderungen vornehmen wie z.B. S3 SUS, Ansaugung (TTS oder Dbilas), US-Standlicht ect... :rolleyes:

      Vielen Dank nochmal für eure Meinungen.

      Nun habt ich mich an der Backe :D :D :D