Luftiger V6 aus Österreich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftiger V6 aus Österreich

      Servus aus Österreich!

      habe mir heuer am Ende der Saison einen V6 4Motion als neues Sommerauto gegönnt, den ich nach und nach umbauen werde & hier vorstellen werde.
      Hatter davor 3 Jahre einen 5er GTI, aber der hatte mir einfach die falsche Ausstattung, war mir zu schade fürn Alltag & vorallem fährt jeder 2. hier bei uns einen!!!
      Als Ersatz gabs den V6 Highline als Sommerauto & einen 3er Jubi GTI als Alltagsfahrzeug :thumbsup:

      Daten zum V6:
      - LA7W Reflexsilber
      - 150kW AUE Motor
      - Original Zustand inkl. Brands Hatch 16"
      - 3 Tür
      - Schiebedach
      - Highline aber wenig Ausstattung (Stoff, keine Recaros, Halogen, Tacho ohne MFA usw)
      - Wunderschönes Holzdekor innen :|
      - Service fällig
      - Kein Tüv :thumbsup:

      Erstmal Fotos:





      Fotos sind noch ungüsnstig ja ich weiß, aber Auto ist erstmal stillgelegt in der Tiefgarage eingemottet :)

      Was ist geplant:
      - Xenon
      - OZ Aristo 18" Felgen
      - Recaro Ausstattung
      - Lenkrad neu beledern
      - Tacho & Climatronic auf Weiß umlöten (damit das hässliche Blau gleich verschwindet X( )
      - Alu Dekor innen (wird selber foliert, da die R32 Geschichte mit Gold aufgewogen wird)
      - Neuer Schaltknauf
      - W8 Innenleuchte
      - Neuer Schaltknauf
      - komplette Innenreinigung!!!
      - evtl. schwarzer Dachhimmel (da steh ich total drauf :love: )
      - Fahrwerk Typisieren

      Außerdem ist ein HP Drivetech Luftfahrwerk erstmal drin & funktioniert, Kabel & Schläuche werden übern Winter noch schön verlegt. :whistling:

      Achja mein 3er Jubi GTI (Alltagsfahrzeug) wird nebenbei auch noch aufgehübscht, aber das ist ein anderes Thema :)

      Bin mir noch nicht sicher welche Reifen ich auf die Aristos machen soll .. 225/35-18 sind zZ typisiert, jedoch hätt ich gern weniger Gummi wenns möglich ist :D

    • Hi KatanaRider!

      Herzlich willkommen und schön, dass du uns deinen 4er vorstellst!
      Du hast ja einiges vor mit deinem neuen Stück, bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

      Wünsch dir viel Spaß beim Umbau und bitte um viel Bildmaterial :thumbsup:

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Klar Fotos sind nicht optimal, aber der Golf wurde Abends geholt und steht seitdem in ner dunklen Garage :thumbdown: Hatte einfach letzte Woche Bock auf ne Fotostory hier im Forum :P

      Weiter gehts im Text (naja eher in Bildern ^^):

      Ausbau vom Lenkrad & Climatronicbedienteil:




      Hier sieht man das abgenutze Lenkrad :|






      Xenon's sind auch ins Haus geflattert :D



      Bin am Überlegen die Xenon's auf Jubi Optik zu lackieren, aber eigentlich will ich den V6 komplett im OEM Look lassen X/

      Schriftzüge wollte ich mir auch neu besorgen für hinten, nur leider gibts das "V6" nicht mehr zu bestellen :evil:

    • Sehr schön,
      Bin mal gespannt wies weitergeht :D
      Aber die Fahrwerkauswahl ist definitiv richtig getroffen, fahre selber nen HP einfach geniales Fahrwerk :thumbsup: