GTD Komisches Geräusch beim Bremsen!

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTD Komisches Geräusch beim Bremsen!

      Servus Gemeinde,

      habe seit letzter Woche einen Golf 7 GTD mit DSG.
      Er hat 26.000 km runter und habe vor 2 Tagen ein komisches Geräusch beim Bremsen festgestellt.
      Habe mich schon anderweitig erkundigt, konnte allerdings nicht direkt was für mein Problem finden.
      Und zwar ist es mir aufgefallen das wenn ich ihn morgens starte und z.B in die Arbeit fahre und die Straße auch nass ist und ich dann
      leicht bremse, vor allem unter 30 km/h dann hört sich meine bremse an wie von einem Auto das ein halbes Jahr nicht bewegt wurde und wie wenn es bei den Bremsen Eisen auf Eisen gehen würde was allerdings nicht der Fall ist. Beim Händler stand er nur 2 Wochen.
      Bei mehreren Bremsbetätigungen ist es dann weg. Wollte jetzt mal nachfragen bevor ich wieder zum Händler fahre was das sein könnte.

      Vielen Dank schonmal.

      Mit freundlichen Grüßen