Fenster fahren ohne mein Wissen auf?!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster fahren ohne mein Wissen auf?!

      Hello,

      es ist mir jetzt schon das 3x passiert bzw. aufgefallen, das meine Fenster (alle 4) unten waren als ich zum Auto kam. Ohne meine Anwesenheit und ich weiß nicht mal wie lange die schon auf waren. Das schockt mich gerade etwas.

      Was meint ihr was könnte das sein.

    • Eventuell hat jemand deinen Schlüssel genommen und die "Aufschließtaste" gedrückt gehalten, dann fahren die ja automatisch auf ;) Oder es liegt ein elektrischer/mechanischer defekt vor , vielleicht Kabelbruch das 2 Adern miteinander kontakt haben. Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    • Hallo!

      War das nicht der Fehler im Komfortsteuergerät, bzw. den Masse-Punkten im Innenraum?
      Unser G5 kann dabei sogar noch das Schiebedach in Kipp-Stellung bringen. Meist wenn es richtig kalt ist.
      Man kann die Fenster-Öffnungsfunktion per Funk-Schlüssel deaktivieren lassen, dann soll der Spuk vorbei sein.

      Gruß Chris

    • Hatte den Speicher vor einiger Zeit mal auslesen lassen. Ich erinnere mich wage, das irgendwas mit der hinteren rechten Tür im Speicher stand (Tür schließt sporadisch nicht, bzw. Tür war zu aber er hat sie als offen gesehen) irgendwie so in der Art.

      Achso, das hintere linke Fenster lässt sich oftmals nicht hochfahren, ich drücke auf AUF es fährt aber runter, hab manchmal Mühe es wieder zufahren zu lassen, geht dann nur mit viel Fingerspiztengefühl bzw. glück.