KFZ Vertragskündigung - Sonderkündigungsrecht ab Zugang des Beitrag Schreibens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KFZ Vertragskündigung - Sonderkündigungsrecht ab Zugang des Beitrag Schreibens

      Hallo, gibt es ein Sonderkündigungsrecht ab Zugang des Beitrag Schreibens auch wenn dieser geringer als im Vorjahr ist ?
      Ich meine mal etwas gehört zu haben von 4 Wochen ab Zugang des Schreibens. Hab das Schreiben erst kurz vor Dezember bekommen.
      Wer mehr weiß bitte posten :)

      ich habe zum beispiel das hier gefunden:

      focus.de/finanzen/versicherung…ungsrecht_id_3458238.html

      und das hier

      tarifcheck24.com/kfz-versicherung/sonderkuendigungsrecht/

      mein haftpflichtbeitrag z.b. sinkt von 285 euro (SF10 - 34%) auf 268,24 euro (SF11 - 32%), mein vollkasko beitrag steigt von 237,17 euro (SF10 -34%) auf 272,84 Euro (SF11 - 32%).
      das heisst nach angaben des internets ich habe alleine schon deswegen ein sonderkündigungsrecht oder irre ich mich.

      Zitat Focus.de:

      Reicht es schon, wenn sich nur ein Vertragsbestandteil erhöht?
      Selbst wenn sich nur ein Vertragsbestandteil (Haftpflicht oder Kasko) erhöht und der andere günstiger wird, hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MORCI88 ()