SRA fährt nicht mehr ein

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Golf 5.
    Auf der rechten Seite funtkioniert alles 1A. Auf der linen Seite fährt sie aus und sprüht, bleibt dann aber ca. 1cm vor der Stoßstange stehen.


    Zugefrohren, bzw. festgefrohren kann da bei 12°C eigentlich nichts sein. Habe die SRA mal etwas weiter rausgezogen und mit WD40 eingesprüht, aber sie fährt von selbst nicht mehr rein. Muss von Hand nachdrücken.


    Woran kann das liegen und was kann ich da am besten machen?
    Habe in anderen Threads was von festgefrohren und Pumpe defekt gelesen, aber das kann ja eigentlich nicht sein.


    Gruß Dominik

  • Schonmal die Schläuche untereinander getauscht?


    Falls es weiterhin auf einer Seite bleibt, wird wohl die Düse was weg haben.. Ansonsten irgendwas mit dem Schlauch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • WIe tausche ich denn am besten die Schläuche? An der Pumpe? Wo liegt die und wie komme ich da am besten dran?


    Gibts es die Düse einzeln zu kaufen, bzw. ist der tausch der Düse mögich oder wird der ganze Zylider getauscht?

  • Hab selber keine sra, war jetzt nur so ne Idee.
    Ich würd dafür mal die Front abbauen und dann so von links nach rechts tauschen..
    Ob's die einzeln gibt, kann ich nicht sagen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Codier das ganze mit VCDS einfach raus. Meine SRA geht auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ist sowieso kompletter Unsinn. Außer du hast Xenon, dann ist das ganze leider vorgeschrieben.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!