MFL Taste sporadisch außer Funktion

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFL Taste sporadisch außer Funktion

      Hi Leute,

      ich stehe vor einem Rätsel :)
      Habe vor einiger Zeit das MFL aus dem Scirocco Facelift nachgerüstet. Soweit so gut :thumbup:

      Leider weiß ich nicht, ob es von Anfang an schon so war ABER die Taste rechts (Wechsel MFA Menüs z.B. Radio / Navigation / Einstellungen) funktioniert nur noch sporadisch. Ich konnte noch nicht feststellen, wann es geht und wann nicht.

      Alle anderen Tasten gehen immer und die Beleuchtung geht ebenfalls.

      Erst dachte ich an das Tastenfeld selber aber das habe ich schon erneuert. Ohne Erfolg....

      Hier die VCDS Einträge:
      Glaube nicht, dass der Fehler davon kommt. Die Taste fällt öfters aus als nur 1x :)

      Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: DRV\7N0-907-530-V2.clb
      Teilenummer SW: 7N0 907 530 C HW: 1K0 907 951
      Bauteil: J533 Gateway H37 0614
      Revision: H37 Seriennummer: 29051101210549
      Codierung: 352002

      1 Fehler gefunden:
      01305 - Datenbus Infotainment
      004 - kein Signal/Kommunikation
      Freeze Frame:
      Fehlerstatus: 01100100
      Fehlerpriorität: 1
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 22
      Kilometerstand: 127928 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2049.14.28
      Zeit: 16:11:08


      TN Lenksäulensteuergerät: Teilenummer SW: 5K0 953 507 AH HW: 5K0 953 549 B
      TN Lenkrad: Teilenummer SW: 1K8 959 442 HW: 1K8 959 442

      Irgendwie glaube ich, dass da der Haken liegt....
      Aber normal würde die Taste garnicht gehen, wenn er die Signale nicht verarbeiten kann?
      Oder mal alles ausbauen und auf Wackelkontakte prüfen?

      Vielleicht hat jemand eine Idee?
      Hangloose
    • Am Steuergerät liegt es nicht, das unterstützt alles was du willst.

      Prüfe wirklich am besten mal auf Wackelkontakte ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • alles ausgebaut und stecker geprüft ... alles gut :(
      wieder eingebaut. gleiche Geschichte...

      was ich aber nun weiß:

      wenn ich den Wagen morgens anmache geht die Taste nicht. War der Wagen aber vor kurzem an und ich starte wieder. Gehts immer.
      Hängt das mit CAN zusammen? Der schaltet doch irgendwann in Tiefschlaf oder?

      Hangloose