Das übliche: DWA+FFB

  • Auf die Gefahr hin, dass ihr es nimmer hören könnt:


    Ich will bei meinem Golf eine FFB nachrüsten. Jetzt hab ich durch viel suchen und lesen herausgefunden, dass dies ziemlich einfach durch den Tausch des K-Steuergerätes funktioniert. Wenn ich das einmal mache, hätte ich auch noch gerne eine DWA.


    Jetzt ist nur die Frage: Welches Steuergerät brauche ich dafür?
    Ich habe gerade mal das Notebook dran gehängt. Es hat mir folgendes angezeigt:


    VAG-Nr. 1J0 959 799 Q
    2H Zentral-SG Komf.0001


    Da fehlen ja noch 3 Stellen, oder? Wie lese ich die aus?


    Mein Wagen:


    Golf iV Variant MJ01
    efh, ZV


    Wäre echt nett, wenn mir jmd. was dazu schreiben könnte.

  • 1J0 959 799 Q 02H ist die komplette Nummer. Mit FFb und DWA wäre dann 1J0 959 799 AH 02K

  • Das nenn ich mal schnelle & präzise Antwort. Vielen Dank Michael! :)


    Edit: Kann ich auch das nehmen:


    1J0959799AH045


    ???


    Angeblich FFB + DWA + Ultraschall???

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • Habe heute oben genanntes Steuergerät bekommen.


    Habe mir mal den Fred (https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=17769&sid=) hier zu Herzen genommen. Im Prinzip steht da alles drin, was ich wissen will. Allerdings fehlt mir die Belegung vom Steuergerät, die ja in meinem Fall eine andere ist !?


    Mit den Teilenummern von dem Kabel gedrössel kann ich ja zu Freundlichen oder? Müssten ja die selben sein?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. eine Antwort drauf geben würde. Vielen Dank im voraus...


  • :D


    du meinst wohl eher THREAD

  • ICh glaube du mußt eher fragen ob es nicht jemand schon mal lbei einem G4 ab 2002 gemacht hat! :D


    Mfg


    Don

  • ?(


    Kapier ich nicht... Bist du wohl der erste, der sich versucht!?


    Habe gerade meinen Klappschlüssel vom Freundlichen geholt. Selbst angepasst -> er funtioniert!!! Jetzt muss ich nur noch den scheiss mit der DWA hinkriegen...

  • Wenn lich das immer richtig verfolgt habe dann bin ich der 1. der das in einem G4 ab 2002 macht. Das mit der DWA ist nicht das Prob!


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Wenn lich das immer richtig verfolgt habe dann bin ich der 1. der das in einem G4 ab 2002 macht. Das mit der DWA ist nicht das Prob!


    nein, das bist du definitiv nicht :D
    du bist nur der erste bei dem es solche probs gibt :rolleyes:

  • ICh will das hier jetzt garnicht wieder auf mein Problem beziehen, aber bora-r32 hast du das in einen 2002er schon eine FFB und DWA eingebaut?


    Mfg


    Don

  • ja... bis jetzt in folgenden modellen: octavia (genau das gleiche stg) bj 00, golf4 bj99, golf4 bj02 und bora bj00... bei mir selbst war es schon serie :) nicht das einer denkt ich hätte nen grossen verschleiss an autos :D
    und wenn ich das mal so sagen darf: es gab noch nie derartige probleme wie du sie hast. allerdings hab ich auch nur steuergeräte von verwertern benutzt die mir sagen konnten das die dinger auch noch io sind. was du mit deinem angestellt hast, keine ahnung.
    den pns von docsnyder entnehme ich das es bei ihm auch gut läuft.

  • Richtig! :D


    Bei mir funktioniert jetzt alles: FFB, DWA und die Blinkeransteuerung. Morgen hab ich einen Termin beim Freundlichen für die WFS-Anpassung (er nimmt 12 Euro dafür)und eine Sirene hab ich auch schon ge-ebayt...


    Also vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Ja schade dann muß ich wohl nochmal ein STG kaufen und dann weiter sehen!


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!