Welches Getriebeöl Golf V 1.4 TSI 122 PS 6 Gang Schaltgetriebe

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Getriebeöl Golf V 1.4 TSI 122 PS 6 Gang Schaltgetriebe

      Hallo zusammen,
      ich würde gerne bei meinem Golf V 1.4 TSI mit 122 PS und 6 Gang Handschaltgetriebe das Getriebeöl wechseln.

      Leider konnte mit der freundliche VW-Händler keine Motorölspezifikation nennen und auch keine Viskosität.
      Was für ÖL habt ihr verwendet und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

      Grüße Stoffer3008

    • I would recommend only original VW gearbox fluid: G052512A2
      I had stiff gearchanges once in a while, and replacing the gearbox fluid improved the way gears change.

    • Letztens an meinem GTI auch das Getriebeöl gewechselt... war eine ganz schön schwarze Brühe (130.000km)
      Verwendet habe ich Castrol Syntrans V FE 75W80. Hat die VAG Freigabe für alle 5 und 6 Ganggetriebe.

      -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
      -KW Variante 2
      -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

    • Entweder das hier oder das original Öl.

      Ich hab bei 90.000 gewechselt und was da rauskam, hatte nichts mehr mit Öl zu tun. Hab damals auf Para's Rat hin das original Öl verwendet.

      Schöne Grüße
      Casey

      PS:
      Der Freundliche MUSS dir sagen können, was da reinkommt, was hast du denn da für nen Saftladen als Vertragswerkstatt? :S

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • casey1234 schrieb:



      Ich hab bei 90.000 gewechselt und was da rauskam, hatte nichts mehr mit Öl zu tun.

      Hab bei meinem GTI mit 130.000 das Getriebeöl gewechselt. Bis auf, dass es sehr dunkel war alles in Ordnung und keine Späne drinn...

      -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
      -KW Variante 2
      -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45