Problem bagyard ha dämpfer

  • Servus


    Hatte mir für mein edition nen gebrauchtes bagyard geschossen welches jedoch keine ha dämpfer hatte.
    Bagyard verbaut ja bilstein soweit ich weis hatte eigentlich auch gekürzte bestellt gehabt gab aber probleme und sind somit erst januar lieferbar.
    Jetzt zu meiner frage gibt es unterschiedliche dämpfer? Bzw die gekürzten gibt es ja auf wunsch.. Wie tief kommt man mit den normalen bilstein die dabei sind? Wollte das dieses jahr noch in angriff nehmen aber mit original dämpfern wird das wohl nichts werden an der ha.

  • Moin,
    wie tief du mit den normalen kommst weis ich leider nicht sicher, glaube aber das du nur bis kurz vor die Sturzlenker kommst.
    Hier mal eine Übersicht der Dämpfer.
    Links sollte der normale sein, Mitte der normale gekürzte und rechts der ganz kurze.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/a5031a40bab75e80660936e6add91be1.jpg]
    Ich habe glaube die mittleren und stehe jetzt voll am Lenker an :D
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/ee1eb9c984d12122aa6ee0a31c8b6d21.jpg]


    Kannst ja vorerst mit den seriendämpfern an der HA fahren, anschlagpuffer raus und bis Januar warten auf die gekürzten ;)



    #tapatalked

  • brauch auch ma so was kürzeres:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also könnte ich die original dämpfer erstmal drin lassen das würde gehen? Nicht das der balg lose drin ist das ist meine befürchtung..
    Hab leider keine nummer zu den dämpfern sonst würde ich passende bestellen oder ich fahre eben vorrübergehend original an der ha

  • Nene da passiert nix, ausserdem wird der balg oben und unten verschraubt;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nene da passiert nix, ausserdem wird der balg oben und unten verschraubt;)


    Kann man machen :D


    Und wie gesagt Puffer weg dann sollte auch etwas "tiefe" möglich sein ;)

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/b50c228c6dfb5aafcfbd85d63c0b83d2.jpg]


    Das ist die Tiefe mit originalen Dämpfern. Bälge waren nur von unten verschraubt und solange Druck drinn ist passiert da nichts. Aber es ist natürlich sicherer wenn der Balg auch oben befestigt wird und das sollte natürlich auch gemacht werden.


    Am Foto sind die Dämpfer komplett zusammen und das Radmitte-Kotflügelmaß ist ca 235mm.

  • Passen die bälge dann von der einbaulänge überhaupt das ich sie beidseitig verschrauben kann oder sind die original dämpfer dafür zu lang? Weil wenn die dämpfer zu lang sind sprich die originalen dann wirds doch knapp die bälge oben zu verschrauben..

  • Ne die dämpfer interessieren den balg nicht, da muss du dir keine gedanken machen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Rede von den original ha dämpfern in verbindung mit balg.. Solange meine bilstein dämpfer die ja kürzer sind noch nicht da sind. Hatte die befürchtung das ich durch die originalen dämpfer den balg nicht oben und unten festschrauben kann aber anscheinend gehts ja doch :)

  • Ja klar geht das der dämpfer dämpft ja nur sprich da is wenig druck drauf der zereist dir schon nicht den balg;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!