Fremdstrom /Batterie nach 24h leer

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fremdstrom /Batterie nach 24h leer

      Hallo.
      Wenn ich mein 1.9er Tdi 24 Stunden lang nicht starte, ist die Batterie soweit entladen das beim Startversuch nur noch ein klackern kommt.
      Die Batterie (Varta) ist letztes Jahr im Winter neu gekommen.

      Ich habe im Verdacht das der Canbus nicht zur Ruhe kommt, aber verballert der soviel Strom um die Batterie in 24h zu entladen?

      Mein canbus zeigt mir nicht immer ,aber sehr oft an, das von meinem Anhänger die Rückleuchte defekt ist , obwohl kein Anhänger gezogen wird. Zeitgleich ist natürlich auch die Einparkhilfe deaktiviert.

      Ab und zu erkennt er unabhängig davon nicht, das man nicht angeschnallt ist.

      Jemand eine Idee?
      Danke :)