Fremdstrom /Batterie nach 24h leer

  • Hallo.
    Wenn ich mein 1.9er Tdi 24 Stunden lang nicht starte, ist die Batterie soweit entladen das beim Startversuch nur noch ein klackern kommt.
    Die Batterie (Varta) ist letztes Jahr im Winter neu gekommen.


    Ich habe im Verdacht das der Canbus nicht zur Ruhe kommt, aber verballert der soviel Strom um die Batterie in 24h zu entladen?


    Mein canbus zeigt mir nicht immer ,aber sehr oft an, das von meinem Anhänger die Rückleuchte defekt ist , obwohl kein Anhänger gezogen wird. Zeitgleich ist natürlich auch die Einparkhilfe deaktiviert.


    Ab und zu erkennt er unabhängig davon nicht, das man nicht angeschnallt ist.


    Jemand eine Idee?
    Danke :)

  • Oder die Batterie ist defekt.
    Egal ob Marke oder NoName - kann immer passieren.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!