Radio/navi Beratung

  • Hallo,
    Ich suche ein für mein G5 passgenaues Radio.
    Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
    - Navi
    - Bluetooth
    - Radio
    - Titel und eventuell Cover-Anzeige (kein muss)


    Was kommt zu diesen Punkten in Frage?
    Möchte kein Vermögen ausgeben, aber es sollte schon was vernünftiges sein .


    Lg

  • Da biste nicht der Erste ^^


    Ich empfehle jetzt einfach mal das hier: *klick* (Affiliate-Link)


    Ließ dir aber auf jeden Fall die Threads hier zu Original und Nachrüstlösungen durch. Diese sind hier oben angepinnt.
    Danach bist du wirklich schlauer :)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Lass die Finger von solchem China-Kram .


    denk an Zenec oder an ein gebrauchtes RNS 510

  • Lass die Finger von solchem China-Kram .


    Das kommt aber aus England.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Welches Zenec denn genau?
    Nur zum probieren ist mir das ganze etwas teuer :D


    Geh zu einem ACR- Händler in deiner Nähe und lass dich vor Ort beraten .

    Einmal editiert, zuletzt von Golfti ()

  • Hallo zusammen,


    in unserem Golf 5 ist auch noch das Original-Radio (310?) verbaut, also Radio+CD-Spieler. Naja, heute hört man doch schon MP3 von USB oder CD, aber das kann es halt nicht. Und das Telefon über Bluetooth verbinden wäre auch schön.


    Bei Amazon gibt es verschiedenste Geräte (2DIN), die optisch an die original Geräte nah ran kommen und dazu noch zu einem erschwinglichen Preis.


    Ein Beispiel: XOMAX XM-04VW (Affiliate-Link) für rund 300€, was "alles" kann.


    Nun meine Frage: Was taugen solche Geräte wirklich? Gibt es Alternativen, die preislich unter den original VW-Geräten liegen? Ich möchte Soundtechnisch nix verbessern oder kristallklaren Radioempfang haben, sondern einfach nur "heutige" Standardfunktionen im Golf nutzen können, wie MP3-CD, USB, Titel-/Interpretenanzeige und Telefonverbindung mit Freisprechfunktion. DVD-Abspielfunktion oder auch Navi, was diese Geräte mitbringen, ist mir/uns eher unwichtig. Über Kaufempfehlungen und/oder Erfahrungen in diesem Bereich würden uns sehr helfen. Danke


    P.S. Durch die SuFu bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der mir am naheliegensten vor kam.

  • Zitat

    Lass die Finger von solchem China-Kram .


    denk an Zenec oder an ein gebrauchtes RNS 510


    Wenn man keine Ahnung hat....


    Klar gibt es viel Schrott aus China aber es gibt auch gute Geräte. Leider ist dies immer schwer einem Zenec Fanboy klar zu machen. Wahrscheinlich arbeitest auch noch bei ACR :)

  • sehe ich genauso wie swarly. Mittlerweile kommt eh fast 99% der Elektronik aus Fernost.

  • Was soll ich sagen? Ich hatte bis vor kurzem auch ein Zenec E2014m, jetzt habe ich ein DS611 und ich bin erstaunt was das Gerät alles kann. Und in welcher Geschwindigkeit - und das zum halben Preis des Zenecs!
    Zenec ist wirklich überteuert und ich würde es jetzt nach dem Wechsel auf keinen Fall empfehlen.



    via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!