Wie lange dauert ein Fahrwerkeinbau?

  • Hi!


    Da ich in den nächsten Wochen ein Sachs Performance 35mm einbaunen lassen will war ich heut mal in ein paar Werkstätten und hab nach Preisen gefragt...


    Ergebnis:


    Point-S: keine Ahnung, liegt so insgesamt dann bei 800 €


    Premio: 555 fürs Material, geschätzte Einbauzeit 3 Stunden = 230€, wenns nur 2 stunden dauert nur 180€


    Freie Werkstatt: 497 fürs Material, geschätzte 4 Stunden Arbeit 8o = kompl. 808€


    Komisch dass da keiner weiss wie lang sowas dauert :( Sooo ein Exot ist der Golf IV ja nun nicht ;) Wie lang hats bei euch gedauert?


    mfg
    Max

  • Also mit 4h für den Einbau kommt man gut hin :) Achvermessung solte ja sowie erst erfolgen, wenn min. 200Km gefahren wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • naja... da kommts aber auch drauf an, wie schnell die leute arbeiten...


    würd mir an deiner stelle ein festes angebot holen. aber micha, wer hat dir das denn mit den 200km erzählt ? :)


    achsvermessung sollte am besten gleich nachdem umbau erfolgen :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Achvermessung solte ja sowie erst erfolgen, wenn min. 200Km gefahren wurde.


    wusst ich gar nicht... kann man es denn vorher schon eintragen lassen ?


    sind 311€ für 4h n guter preis? weitersuchen oder zuschlagen?
    sollt ich dann fragen ob das mit den 4h dann festpreis ist oder noch ne andere werkstatt suchen?

  • Zitat

    Original von maxschoengart
    ne seriöse kfz-meisterwerkstatt sollte doch für sowas das werkzeug dahaben, oder?


    auf jedn Fall! hm bei meinem Gewinde hats GUTE 3 Stunden gedauert (mit nem Kumpel selbst eingebaut), also kanns normalerweise inner Werkstatt net länger dauern. ?(


    stephan

  • haben auch für mein gewinde 3 stunden gebraucht! auf nen hof und ohne hebebühne und mit probefahrten usw, also kann ne werkstatt nicht viel länger brauchen, es sei denn sie wollen mehr kohle verdiehnen...

  • Hallo,


    hab gestern Fahrwerk eingebaut. Bin absoluter Laie gewesen und hab ca. 4 Std gebraucht. Am schwierigsten war die Beifahrerseite vorne.
    Hier fehlten mir ca. 20 mm um den Dämpfer rauszubekommen.
    Musste deshalb die Antriebswelle entfernen. Ansonsten würde ich mal schätzen:
    Einbau 3 Std.
    Achsvermessung 20 min.
    TÜV 30 min.


    Gruß,


    Miwi (der immer noch Schmutz in den Poren der Finger vom Schrauben hat)

  • Also ich hab 1000 euro für ein kw1 inoxline mit einbau und tüv gezahlt - für den einbau allein 100 peitschen :) alles mit rechnung bei dc sports in essen - ist ein japan tuner.

  • Zitat

    Original von Klubbheads
    Also ich hab 1000 euro für ein kw1 inoxline mit einbau und tüv gezahlt - für den einbau allein 100 peitschen :) alles mit rechnung bei dc sports in essen - ist ein japan tuner.


    Hast du mal die Adresse von dem Laden?

  • also für Federn bzw. Fahrwerk einbauen lassen, hab ich bis jetzt immer 300DM bzw. 150€ bezahlt

  • @crecygti: Bottroperstr. 286, 45356 Essen, 0201/87-15-594


    Der Laden vetreibt auch amerikanische Alarmanlagen und heißt AS-Auto-Security einer der beiden Inhaber macht Alarm und Hifi, der Andere Tuning etc.(DC-Sports) am Telefon melden die sich mit ``AS`` wenn du nach Fahrwerk fragst helfen die dir aber trotzdem weiter...
    Die sind echt nett und wenn du vorbeifährst, vergess nicht zu handeln die machen oft noch was am Preis...

  • Danke @ Klubbheads. Werde dann die Tage mal da anrufen und mir ein Angebot machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!