Beheizbare Windschutzscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beheizbare Windschutzscheibe

      gibt's ja leider nicht original für den Golf. :(
      Aber vielleicht von Drittanbietern? Hat schon mal jemand von euch sowas irgendwo gesehen? :)

    • Original von Son Goku
      gibt's ja leider nicht original für den Golf. :(
      Aber vielleicht von Drittanbietern? Hat schon mal jemand von euch sowas irgendwo gesehen? :)


      siehe da und staune es gibt da noch jemanden der sowas haben will :))

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Wozu soll denn das gut sein? ?(

      Hab bei mir absolut keine Probleme das Eis mit dem Gebläse wegzubekommen, habe keine Klima.
      Wird sogar schneller als die hintere Scheibe frei.

    • Doch, sowas wäre geil. Ein Kumpel von mir hatte nen megaprolligen Ford Puma, der hat auch so eine Windschutzscheibe, als ich ihn mal nach den Drähten auf der Scheibe gefragt habe, wusste er leider garnicht, wofür das gut ist. Erst in der Bedienugsanleitung hat er dann gelesen, was das ist.

      Ist im Winter oder bei feuchter Luft sehr von Vorteil, da man die Lüftung oder evtl. Klima nicht so aufdrehen muss. Weiterhin darf man sich ja die Drähte auch nicht wie an der Heckscheibenheizung vorstellen, sondern eher feiner und unsichtbarer. Es fiel mir nur bei starken Sonnenschein auf, dass da feine "Rillen" auf der Scheibe zu sehen waren.

      Allerdings möchte ich nicht wissen, was so ne Scheibe kostet, geschweige denn, ob die Versicherung das so bei einem Scheibenschaden durch Steinschlag mal eben bezahlt. Sonst könnte man ja beim Händler seines Vertrauens es einfach über die Teilkasko einabuen lassen und der bescheinigt halt, dass da vorher auch schon so eine Scheibe drin war!?

    • Original von Son Goku
      @mogul
      beim TDI dauerts dann doch etwas länger, bis das eis weg ist. :(


      jaja die modernen diesel sind ein echter kühlschrank im winter.
      wenn man einen pumpe-düse hat kann man zumindest ganz leicht die elektro-standheizung nachrüsten.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      mal ne frage. Laufen bei dir auch die beiden Lüfer hintern Kühler auch bei Temperaturen unter +5°C? Sollten sie ja eigentlich nicht.


      ??? da hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgeschaut. normalerweise läuft nur einer, der zweite wird ja durch die klima oder bei sehr hohen temperaturen vom kühler ( 110 grad ?) dazu geschalten.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Wie funktioniert denn so ne Elektro-Standheizung? Üer die normale Batterie? Wie lange darf die dann max. laufen im Winter, ohne die Batterie leer zu saugen?

      Was kostet der Spass? Sollte das gefrorene Scheiben Problem doch auch lösen, oder?

      Ich hasse Scheibenkratzen!! Und wenn mans wegen der Kälte nur halb macht, kann man direkt neue Scheibenwischer kaufen.

    • Tach!

      Ein Elektro-Standheizung ist eine Art Tauchsieder für das Kühlwasser und wird nicht von der Batterie betrieben, sondern von aussen über eine 220V-Steckdose. Und wer hat die schon vor der Tür, wenn man keine Garage hat?

      Mehr Sinn macht da schon eine benzinbetriebene Standheizung von Webasto.

    • Beim DIESEL ????????????????

      Wär auch für eine beheizbare Frontscheibe. Hatte ich damals im Escort ( Ups ). Nur genial. Der Eispanzer kann noch so fett sein, die Heizung schaltet zwar nach einer Zeit ab, aber das verbliebene Eis lässt sich ohne Probs wegschieben :)

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)