Rcd 310 USB Buchse in Mittelkonsole nachrüsten

  • Hallo Community, ich habe eine Rcd 310 werksmäßig verbaut, bin auch zufrieden.Jedoch vermisse ich ein USB Anschluß für Musikwiedergabe und aufladen.
    Mittlerweile hab ich ein Kabel gesehen welches direkt hinten zum Radio geht und vorne an der Mittelkonsole wo noch Buchsen frei sind, eingebaut werden kann. Irgendemand der es schon "getestet" hat?
    Ich nehme mal an, der Anschluß vom Kabel muß noch codiert/freigeschaltet werden?
    Bitte um Rückantwort und noch frohe Weihnachten!!
    Mfg Mp3koenig :)
    Link zum Kabel:
    http://de.aliexpress.com/item/…-Sagitar/32523670247.html

  • Das Interface dürfte bei deinem RCD 310 nicht passen. Meines Wissens passen diese grünen Rundstecker nur in China RCD 510 wo diese den Anschluss seperat haben. Siehst du auf den letzten beiden Bildern im Angebot.


    Ich schätze mal du wirst am besten ein Media-In von VW nachrüsten müssen. Einfach mal suchen. Ist aber teurer als der Stecker im Link. Oder schau mal nach USB Interfaces mit rechteckigem Stecker, die könnten dann in den Wechsleranschluss vom 310 passen..


    Anmerkung: Bist du sicher das dein G5 mit RCD 310 ausgeliefert wurde? Ich bin der Meinung es gab im G5 nur RCD 210 + 510.. Kann mich aber irren.

  • @hngn er hat nen 2009er Variant die wurden schon mit rcd310 ausgeliefert 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!