Ab 2500 U/min ruckelt der Motor

  • Hallo liebe Community,
    Ich habe schon lange das Problem und wollte es jetzt beheben.Also ich habe einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI mit 170 PS und DPF.
    Ich bin jetzt die letzten male auf der Autobahn Gefahren mit 120 Km/h im 5. Gang bei 2500 u/min.Wenn ich jetzt aber ein Auto überholen will und auf 3000 u/min beschleunige dann ruckelt/stottert der Motor so komisch.Wenn ich dann aber bei 3000 U/min in denn 6.Gang schalte dann ist es weg.


    Das komische ist aber wenn ich vom stand losfahre und auf 3000 U/min beschleunige und dann schalte hab ich gar kein ruckeln nur irgentwie auf der Autobahn wenn ich von 2500 u/min auf 3000 u/min beschleunige dann ruckelt/stottert der Motor.


    Woran könnte es liegen?Hab schon lange das Problem aber ich weiß nicht woran es liegen kann.


    Öl ist neu sowie Kraftstofffilter und Luftfilter.


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.


    Gruß
    Sido89

  • Lambda Reiniger verwendet?
    Golf 5 Diesel AGR Ventil reinigen bringt es was?


    Was sagt der Fehlerspeicher? Wurden PDE schon erneuert?


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!