AUX/USB/SD Nachrüsten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX/USB/SD Nachrüsten

      Kann mir jemand ein
      USB/AUX/SD Adapter für das RCD 300 Radio für den Golf 5 empfehlen.
      Also der Adapter soll dann im Handschuhfach liege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoodieWho ()

    • Das hier zum Beispiel.

      Wird an den Wechsleranschluss des Radios angeschlossen.
      Das heißt, wenn du schon einen werksseitigen Wechsler hast, musst du diesen stilllegen.
      Ansonsten ist es Plug´n´Play, kein Codieren, Bedienung über die Radiotasten.

      Verlegung ins Handschuhfach ist auch einfach:
      Hinten rechts im Radioschacht ist eine Öffnung, oben links im Handschuhfach ebenfalls.
      Wenn man in beide Öffnungen gleichzeitig reingreift, berühren sich schon die Finger.
      Da ziehst du das Kabel durch.

      Im Vorfeld solltest du noch wissen, dass du auf dem USB-Stick bzw. der SD-Karte maximal sechs Ordner mit je maximal 99 Titeln verwalten kannst.
      Zudem werden auch keine Titelinformationen der MP3s auf dem Display angezeigt.
      Dies ist jedoch eine Einschränkung der VW-Radios, nicht des Interfaces.
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!