SVM - Maßnahmecodes nur einmal Verwendbar

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SVM - Maßnahmecodes nur einmal Verwendbar

      Hallo Zusammen,

      habe eine Frage zu SVM-Codes.

      Ich habe mir die Original LED Rückleuchten nachgerüstet, nun ist hier eine Codierung mit SVM-Code nötig.
      Muss ich hierfür zu VW oder kann ich das auch so Codieren?
      Wenn ja, wo erhalte ich die Anweisungen für VCDS her? (Werden diese durch den SVM-Code angewiesen?)

      Da dieser Code nur einmal Verwendbar ist:
      -Kann die Codierung nur einmal durchgeführt werden? (was wäre wenn ein Update bei VW kommt ist dann alles weg? und ich kann nicht erneut codieren?)

      Kann mir dies mal jemand grundlegend erklären?


      MfG -Vossy-

    • ????


      SVM = SoftwareVersionsManagement und das geht nicht per VCDS sondern über den VAG Tester!
      Wie kommst Du drauf das das für VCDS ist? ?(

    • Hallo.

      Danke schonmal.

      Meine Frage ist nun, ob ich damit zu VW muss, oder ob sich das ganze auch anders per Vcds codieren lässt?
      (Hatte gelesen, dass einige die rülis per vcds codiert hatten?!)

      Nehmen mal an, vw, damit das ganze hinterlegt ist richtig?

      Sry für meine Unwissenheit :D


      LG -Vossy-

    • Die saubere und teurere Variante ist die mit SVM. Mit VCDS kannst du es aber auch manuell codieren. Nach einem Soll-Ist-Ablgleich bei VW kannst du das ganze dann aber wiederholen.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hallo.

      Danke schonmal.

      Meine Frage ist nun, ob ich damit zu VW muss, oder ob sich das ganze auch anders per Vcds codieren lässt?
      (Hatte gelesen, dass einige die rülis per vcds codiert hatten?!)

      Nehmen mal an, vw, damit das ganze hinterlegt ist richtig?

      Sry für meine Unwissenheit :D


      LG -Vossy-


      SVM ist sauber und einfach.
      Problem ist sonst, das bei jedem Besuch mit Soll/Ist Abgleich der Wagen "zurück gesetzt" wird.

      Meine Frage ist nun, ob ich damit zu VW muss, oder ob sich das ganze auch anders per Vcds codieren lässt?


      Schwer zu sagen ohne Scan. Im Zweifel im Forum einen vollständigen Autoscan posten und fragen: vagcomforum.de