Poltern von der Vorderachse Links

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern von der Vorderachse Links

      Hallo zusammen,


      ich fahre einen Golf 5 R32 und habe seid geraumer Zeit ein poltern beim überfahren von Bodenwellen bei denen es so Schläge gibt. Sprich mehrere Unebenheiten hintereinander. Dann kommt von vorne links so ein Klopfen als wenn was ausgeschlagen ist. Habe nun die Stoßdämpfer testen lassen. Links, wo auch das poltern ist, haben diese noch fast 80%. Also fällt dieser schonmal raus, dann wurden auch die Gummis an der Achse kontrolliert. Dort hat nichts Spiel. Weder der Queerlenker (Die 2 Gummis und das Traggelenk), noch die Koppelstangen oder die Spurstangen. Alle Bomben fest.

      Mir ist auch aufgefallen wenn ich etwas einlenke und fahre dann mit dem rechten rad etwas schneller einen Borstein hoch poltert es auch einmal kurz von vorne links. Rechts tritt dies nicht auf. Was kann das sein?? Ich bin echt am verzweifeln... Es tritt auch nur beim überfahren von unebenheiten auf. Nicht beim Bremsen, Beschleunigen oder Lenken.

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch
    • Ich tippe trotzdem auf die Koppelstange. Meine war auch fest und hat geklopft. Erst nach Ausbau konnte ich den Defekt feststellen. Wenn du sie tauscht, nimmst gleich die verstärkten von Meyle :)

      Hangloose
    • Hi.
      Hab ich auch, vorne links. Gestern habe ich die Traggelenke, Querlenker Lager und die Koppelstangen neu gemacht. Spurstangenköpfe sind i.O. Ist immer noch da, aber nur beim auffahren auf Bordsteine. Bleibt nur noch das Domlager... mache ich demnächst im Frühling mal neu.

      Gruß
      Andi

    • Domlager sind beide neu :) Koppelstangen tausche ich gleich. Berichte dann.

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch
    • Hatte ich auch bei meinem...
      Alles Neu gemacht und immer noch da gewesen...

      Lag am Ende am Dämpfer (H&R nur 3 Monate alt)
      Und das habe ich nur rausgefunden weil ich wegen verkauf komplett
      auf Orig. zurückgerüstet habe.....

    • Problem behoben! Es waren die Koppelstangen! Obwohl diese kein Spiel hatten haben sie das Geräusch verursacht...

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch
    • Problem besteht leider doch immer noch..


      Ich habe mittlerweile noch einmal alles kontrolliert. Ich finde einfach keine Lösung..

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch
    • Ist jetzt deffinitiv behoben. Lag an dem Dämpfer. Habe jetzt ein Gewindefahrwerk verbaut und siehe da es ist komplett weg ;)

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch