Dashcamera an Zündung anschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dashcamera an Zündung anschließen

      Hallo möchte meine Dashcam so anschließen,daß sie nur mit der Zündung läuft,kann mir da jemand einen Tip geben wie das am einfachsten möglich ist

      Es ist dabei ein Kabel mit Dauerplus (gelb)
      Ein Kabel mit Zündung (rot)
      Ein Kabel mit Masse (schwarz)

      Kabel sind ziehmlich lang

      Gruß Lubos

    • Die dashcam auf Dauerbetrieb zu schalten ist verboten und illegal. Du darfst diese nur für private Aufnahmen vom dir oder deiner Familie verwenden. Und bei legen auf Dauer AN bezweifel ich das mal stark. Das filmen anderer Verkehrsteilnehmer bringt dir damit nur ärger. Daher gebe ich dir dazu keinen Tipp.

      Ich möchte nämlich nicht gefilmt werden gegen meinen Willen : D

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Die Verwendung von Dashcams ist legal, solange man die Videoaufnahmen nur im privaten Kreis verwendet.
      Dabei ist es dann auch irrelevant, ob auf dem Filmmaterial Personen oder Kennzeichen zu erkennen sind.

      Das ist im Grunde das Gleiche, wie wenn ich als Tourist Fotos oder Videoaufnahmen von öffentlichen Sehenswürdigkeiten mache.


      Nicht erlaubt ist es hingegen, das Filmmaterial Dritten zugänglich zu machen, also etwa über Youtube oder andere öffentliche Medien.

      Die Beweissicherung durch solche Aufnahmen ist derzeit noch rechtliche Grauzone.
      Einerseits handelt es sich bei Polizei, Anwalt oder Gericht bereits um solche "Dritte", denen das Filmmaterial nicht zugänglich gemacht werden darf.
      Auf der anderen Seite wurden jedoch Dashcamaufnahmen durchaus schon vor Gericht zugelassen und verwertet (aber eben auch schon abgelehnt).

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!