Reifendruckkontrollsystem mit Anzeige codieren?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruckkontrollsystem mit Anzeige codieren?

      Hi

      ich habe in meinen Golf 6 ein Reifendruckkontrollsystem mit Taster im Handschuhfach verbaut. Kann man codieren das es eine Anzeige des Reifendruck in der MFA gibt?

    • Anzeige in MFA ist möglich.

      Aber nur in der Plus oder Premium, erst ab nem bestimmten MJ (meine es wäre ab 11) und soweit ich mich erinnere darf der Schalter nicht verbaut sein.

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Ja soll wohl gehen aber dazu braucht es noch etwas mehr als den Taster.
      @TE das verbaute ist aber schon codiert? Nur den Tadster einbauen reicht da auch nicht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ach so die war original drin. Für die Druckanzeige brauchst Du mindestens das Steuergerät und die Ventile mit Drucksensoren in allen 4 bzw. 8 Rädern. Eventuell ist sogar noch mehr erforderlich je nach dem was in Deinem Auto sonst so verbaut ist.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Auch wenn ich n 5er fahre, wüsste ich gene mal, was man alles dazu braucht.
      Premium MFA ist(/wird) verbaut. Was wird neben den Sensoren noch gebraucht?

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Hab keine Ahnung ob das schon jemand im Golf 6 gemacht hat, dann gehts ja auch im G5.

      Hab nach kurzer Suche nur hier die Anleitung von bronken gefunden, die klingt aber sehr Passat spezifisch :S

      Edit.: Okay, hab mir Anleitung jetzt auch mal wirklich angeschaut. In der Anleitung ist die Rede von Extended-CAN was wenn ich richtig liege erst ab einem 7N0-Gateway verfügbar ist. (Edit. 2: ) Wenn man aber ein 7N0 Gateway hat scheint es kein Ding der Unmöglichkeit zu sein das nachzurüsten.

      Grüße, Torben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _hngn () aus folgendem Grund: Wörter waren doppelt, sorry

    • js4711 schrieb:

      Auch wenn ich n 5er fahre, wüsste ich gene mal, was man alles dazu braucht.
      Premium MFA ist(/wird) verbaut. Was wird neben den Sensoren noch gebraucht?

      Ja wie schon geschrieben die Sensoren das Empfangssteuergerät das entsprechende Gateway und ein KI was es darstellen kann.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN