Klimaanlage surtt/Motor nagelt

    • Jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage surtt/Motor nagelt

      Hallo zusammen,



      mein Wagen will wieder mal nicht richtig funktionieren.

      Klimaanlage wurde vor 2 Monaten in der Werkstatt überprüft es hieß
      haben wir aufgefüllt und es wurde leiser, nun der Kracher wird wieder
      lauter dazu der laute Motor.



      Die Klimaanlage surrt wieder



      sendvid.com/fsuv21rk





      Ist das für den 1.4 TSI normal das der Motor so laut ist?Nagelt ja




      sendvid.com/yhi2xtt3



      Freue mich auch euern Feedback



      Danke

    • Das ein TSI Nagelt ist normal. Das ist nicht zwangsläufig ein Dieselproblem sondern ein Direkteinspritzersyndrom.

      Wenn man mal auf nem Tuningtreffen 5-6 GTI im Leerlauf mit offener Motorhaube nebeneinander laufen lässt hört sich das auch nach einer Dieselsymphonie an. Ob was kaputt ist, ist via Ferndiagnose aber leider schwer festzustellen. Zugegeben es hört sich sehr laut an, die Kamera ist aber auch direkt am Motorblock.

      Evtl. ist da auch ein Rasseln zu hören !?!, ich würde mal die Steuerkette überprüfen lassen, das die sich nicht gelängt hat.

    • Am Motor hör ich jetzt auch nichts auffälliges...

      Im 2. Video hör ich gar nichts :D
      Allerdings sehe ich , dass du die Klima auf Stufe 1 hast. Das war bei meinem Skoda auch immer so... minimale Geräusche auf Stufe 1.
      Wenn ich höher geschalten habe, wars weg. Hab mir nichts dabei gedacht :D

      Hangloose
    • Was kostet der Spaß? Bei mir surrt die Klimaanlage auch. Allerdings nicht immer. Und wenn sie surrt dann merkt man auch unterschiede bei verschiedenen Temperaturen die man einstellt. Um so kälter ich einstelle desto weniger "surrt" es.