Neue Dämpfer zu Eibach Federn

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Dämpfer zu Eibach Federn

      Hallo,
      Ich habe vor mir meinen Golf V tieferzulegen bzw. ihm ein neues Fahrwerk zu spendieren.
      Als Federn habe ich bereits die Eibach Sportline 45/35 recht günstig bekommen.

      Suche jetzt noch neue Dämpfer. Was könnt ihr da empfehlen? Hatte an Bilstein B4 gedacht.
      Gewinde muss es eigentlich nicht sein, versuche es auch noch in einem bezahlbarem Rahmen zu halten.
      Und was brauche ich sonst noch ? Sind neue Domlager notwendig? Km-Stand sind 65000km.

      Danke schonmal für eure Hilfe

      Lg

    • Im BMW Lager wird bspw. nicht mehr viel von Bilstein gehalten. Die meisten Fahrer greifen in Verbindung mit den Eibach Federn zu Koni Str.t Stoßdämpfern.
      Die Domlager kosten nicht die Welt und sollten trotz der geringen Laufleistung erneuert werden.

    • die Domlager würde ich auf jedenfall neu machen.

      später kommen sie dir in Einzelteile entgegen beim Ausbau und du ärgerst dich.
      War bei mir so und ich war so froh, dass ich neue hatte :)

      Hangloose
    • Habe mich mal ein wenig informiert und gelesen das ab einer tieferlegung von mehr als 30mm ja eigentlich nur noch die b8 in Frage kämen.

      Brauch ich dazu dann auch andere Koppelstangen (wegen den kürzeren Dämpfern)
      Und was könnt ihr mir an Domlagern zu dieser Kombi noch empfehlen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flowfy ()

    • Ich kann auch nur die B8 empfehlen. Habe das Bilstein B12 (B8 Dämpfer und Eibach Federn) verbaut und bin schlichtweg begeistert vom Handling. Hätte dieses Fahrwerk aber bald zum Verkauf (auch einzeln), da ich auf Gewinde umsteige :D