AliExpress VW SideAssist

  • Hallo,


    meint ihr dass dies originale VW Teile sind? Kann ja egtl bei dem Preis nicht sein, oder? Bloß lohnt es sich solche Sensoren zu fälschen? Das muss ja unheimlich aufwendig sein....


    Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht. :rolleyes: Ich traue dem Braten nämlich nicht so ganz...


    http://de.aliexpress.com/store…CC/523203_1683757869.html



    Gruss Tom

  • garnicht mal abwegig, dass die teile ohnehin in fernost vom zulieferer gefertigt werden
    das experiment für >300€ + Verzollung würde ich allerdings nicht wagen...


    VCDS / RNS 310 / RNS 510 Manager Support in Hamburg : Anfragen zu Codierungen & Anpassungen & Updates & Bliter POI per PN

  • Zoll würde mich garnicht erst interessieren


    Wenn du dir jetzt schon ein Weihnachtsgeschenk aussuchst bist du genau richtig bei Aliexpress


    Hab bei denen mal 300 Smds bestellt für Tachoumbauten und auch so welche zu haben.


    Versandzeit lag irgendwo bei 2 Monate oder so

  • Meine Frau bestellt da auch öfters. Versand Dauer kann stimmen, muss aber nicht! Bis dato immer zufrieden.

  • Dass es hier ankommt bezweifle ich nicht. Man ist ja über Paypal auf 180 Tage komplett abgesichert. Besteht bloß die Frage ob das Zeug nicht alles komplett gefaked ist...

  • Vieles ist nicht echt..... Kommt natürlich drauf an was man bestellt. :D
    Aber die Garantie auf Originalität kriegst halt nur hier.

  • ..Es geht wie gesagt um das verlinkte SideAssist Set .. Daher wollte ich fragen ob jemand schon mal sowas in der Art da bestellt hat ;) ...

  • Ich glaube nicht, dass es sich um Fälschungen handelt. Bei den Sensoren ist es jedoch meist besser, gebrauchte zu kaufen, da du Neuteile erst kalibrieren lassen musst. Hier in DO verlangen die dafür einen ordentlichen dreistelligen Betrag.


    Edit: Sorry. Dort steht "bereits Kalibrierung". Daher solltest du da keine Probleme haben. 10% Zoll und 19% MwSt. kommen halt noch on Top.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab ich schon relativ oft bestellt. Aliexpress ist das Amazon der Thailänder. Kannst ohne Bedenken bestellen.
    Fälschungen sind es nicht, nur ohne vw und Co Zeichen. Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nicht. Versand dauert nur so lange weil du schnell nicht zahlen willst.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich glaube nicht, dass es sich um Fälschungen handelt. Bei den Sensoren ist es jedoch meist besser, gebrauchte zu kaufen, da du Neuteile erst kalibrieren lassen musst. Hier in DO verlangen die dafür einen ordentlichen dreistelligen Betrag.


    Edit: Sorry. Dort steht "bereits Kalibrierung". Daher solltest du da keine Probleme haben. 10% Zoll und 19% MwSt. kommen halt noch on Top.


    Danke dir! Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass die sowas fälschen, da sich das einfach nicht lohnt. Ist ja jetzt kein Turnschuh oder so^^ ... ich glaube ich werde es mal wagen :rolleyes: ...Ja mir ging es vor allem auch darum, dass alles gleich kalibriert ist.


    Bist du dir sicher, dass da nochmal die 19% Mw.St. hinzukommen? Ist zwar nach Deutschland importiert, aber ich dachte, dass ist nur beim Import von kompletten Autos oder Booten der Fall. Werde ich mich nochmal erkundigen ;) ...



    Hab ich schon relativ oft bestellt. Aliexpress ist das Amazon der Thailänder. Kannst ohne Bedenken bestellen.
    Fälschungen sind es nicht, nur ohne vw und Co Zeichen. Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nicht. Versand dauert nur so lange weil du schnell nicht zahlen willst.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Auf den Bildern sind VW Zeichen drauf. Danke für deine Erfahrung :)


    Gruss Tom

  • Einfuhrumsatzsteuer wird ab einem Warenwert von 22 Eur fällig (19%). Bei Warenwert über 150 Eur kommen Zollgebühren hinzu, die je nach Warengruppe vom Prozentsatz variieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Du könntest das umgehen wenn du dem Versender schreibst er soll aussen am Paket gut leserlich "Gift" schreibt und den Warenwert auf 25$ deklariert...



  • Kann den link nicht öffnen, da adblocker.
    Aber ok hatte bei mir nie einen drauf... Aber dann ist es in deinem Fall doch ideal :p

  • Ich hab mein Golf 6 Cabrio Klimabedienteil bei Aliexpress geholt... 35D Teilenummer. 100% original und voll kompatibel mit VCDS, und das zu einem Spottpreis, 30% von dem in DE.


    EDIT: wenn ihr das per Express schicken lasst, z.B. über EMS, kommt garantiert die Märchensteuer drauf. Über normalen Versand kann man Glück haben. Da werden nur Stichproben gemacht. Aber falls es auffällt: 19%.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mal eine Frage: Welche Spiegelkappen nimmt man für den Golf VI dann?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!