Lüftung - Frontscheibe und gleichzeitig Fussraum

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich bei meinem Golf5 mit Unitedausstattung und 2 Zonen Climaautomatik festgestellt, dass es nicht möglich ist gleichzeitig die Frontscheibe und den Fussraum zu belüften.


    Im Golf 6 meiner Freundin ohne CLimaautomatik ist dies jedoch möglich.


    Kann dies geändert werden?


    Grüße Stoffer

  • Hallo



    wie ist das gemeint? Kannst du die Knöpfe nicht gleichzeitig betätigen oder kommt aus beiden Lüftungen nicht gleichzeitig was raus? Also bei meinem Golf 5 geht es, habe allerdings auch das Klimabedienteil vom Golf 6 drin.

  • Es ist so gemeint:


    Die Lüftung der Windschutzscheibe befindet sich ja im linken Dreh-"Knopf" über der Heckscheibenheizung.
    Wenn diese eingeschaltet ist und dann noch zusätzlich die Lüftung für den Fussraum eingeschaltet werden soll, so schaltet sich die Frontscheibenlüftung aus und dafür aber die Klimaanlage AC ein.


    Eine Kombination von Frontscheibe und Fussraum ist nicht möglich, es können nur die verschiedenen Innenraumbelüftungen miteinander kombiniert werden.

  • Dann baust entweder auf das 6er Klimabedienteil um oder probierst mal die Kombination mit Männchen mit Pfeil nach oben und Männchen mit Pfeil nach unten

  • Kombination der beiden Männchen funktioniert, ist jedoch nicht die Frontscheibe...


    Auf Golf6 Bedienteil wollte ich deswegen nicht umbauen, kann das Codiert werden?

  • Frage ich mich auch grade aber ich glaube das ist die indirekte Belüftung quasi dieses Gitter was oberhalb der Mittelkonsole liegt und nach oben zeigt

  • Das wird doch rein mechanisch von direkt auf indirekt umgestellt.


    Also bei mir ist es wie folgt:


    Pfeil nach oben: Frontscheibe


    Pfeil zum Kopf: obere 4 Düsen (Mitteldüse kann mechanisch auf indirekt umgestellt werden)


    Pfeil zum Fuß: Düsen im Fußraum

  • das Männchen mit Pfeil nach oben ist bei mir definitiv nicht die Frontscheibe, die bleibt nämlich beschlagen.
    Frontscheibensymbol im Drehregler mit gleicher Stufe der Lüftung wie beim Männchen (Stufe 2) - Frontscheibe ist nicht mehr beschlagen.


    Irgendetwas ist da anders, mal später im Bordbuch lesen

  • stelle mal ein bild rein, zur darstellung ^^
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160107/41761ba874399845931bab0543d0f554.jpg]
    ich weis wo sein problem liegt ode r besser gesagt was er will :)
    stoffer bei mir es es das bselbe, währe aber guut wenn beides zusammen gehen würde ?


    ps: wenn jemand ein radio günstig abzugeben hat bitte melden ^^


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!