neue Batterie

  • Für meinem G V /R32- 2008 benötige ich eine neue Batterie .


    Welche Marke und Type muss ich nehmen . Und gibt's Preise


    Achtung ; Maße müssen stimmen . Sie sitzt im Kofferraum


    Nehme ich eine CC oder Vlies - Batterie ? ?( ?(

  • Hi, ich hab mir erst kürzlich eine wartungsfreie 85AH von der Firma Varta geholt. Vorher war eine 85 AH von Bosch drin. Zu den Maßen kann ich dir leider nicht viel sagen. Am besten die alte ausbauen und mitnehmen. Preis lag bei 120 Euro.


    MfG

  • Hi, ich hab mir erst kürzlich eine wartungsfreie 85AH von der Firma Varta geholt. Vorher war eine 85 AH von Bosch drin. Zu den Maßen kann ich dir leider nicht viel sagen. Am besten die alte ausbauen und mitnehmen. Preis lag bei 120 Euro.


    MfG


    Hi, ich hab mir erst kürzlich eine wartungsfreie 85AH von der Firma Varta geholt. Vorher war eine 85 AH von Bosch drin. Zu den Maßen kann ich dir leider nicht viel sagen. Am besten die alte ausbauen und mitnehmen. Preis lag bei 120 Euro.


    MfG


    man braucht ein Maß von 295x175x190 . Hast du ne Typenbezeichnung deiner Bosch ? Preis geht ok.

  • Da die Batterie im Kofferraum sitzt ist auch eine AGM möglich(Vlies).


    Vorteil ist, dass die bei gleichem Ah-Wert etwas mehr Power zum starten haben. Eine 70Ah AGm sollte völlig ausreichen(habe die auch seit 4 Jahren drin).


    Zum Beispiel die hier: Banner Running Bull

  • Bist du dir sicher, dass das mit der 295er Länge stimmt? :huh:
    Alle Batteriefinder spucken für den R32 278 oder 315 mm als Ergebnis aus, zudem hab ich keinen Anbieter gefunden, der Batterien mit 295 mm Länge anbietet. :D


    Ich persönlich bin mit den Exide Produkten sehr zufrieden, meiner Meinung nach ist Varta nicht mehr das, was es früher mal war, trotzdem immernoch gut. Banner sollen auch noch recht gut sein, hab ich aber keinerlei Erfahrung mit. Würde Exide nehmen oder Zweitwahl Varta.


    Exide EA770 - 77 Ah - 760 A:
    - klick -


    Exide EA852 - 85 Ah - 800 A:
    - klick -


    Varta E44 - 77 Ah - 780 A:
    - klick -


    Varta F18 - 85 Ah - 800 A:
    - klick -


    Die Exide EA770 kann ich persönlich empfehlen, verrichtet im Passat hervorragende Dienste, keine Probleme! :)
    Finde 85 Ah ohnehin etwas übertrieben, die 77 reichen locker, zudem hast du ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei der EA770.


    Schöne Grüße
    Casey

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Banner ist bei BMW Erstausrüster ;)


    Varta kommt mir auch nicht mehr ins Auto...meine letzte Varta hielt genau 3 Wochen :rolleyes:

  • oh Pardon , hab mich vertan 278 länge ist richtig


    LG Hans

  • Hallo Casey ,


    ganz herzlichen Dank für deinen Tipp und deine Mühe .


    Ja, so werde ich es machen , und mit dem Polfett war auch gut .


    LG Hans


    Ich muß nur noch klären ob die auch die Bodenbefestigung B 13 hat . Man ist das alles kommpliziert ?(

  • Weiß jetzt nicht, wie es beim R32 ist, aber beim Passat passte die EA770 Plug&Play, und in meinem Golf passte der kleine Bruder EA530 ebenfalls Plug&Play.
    Wenn die neue Batterie die gleichen Maße wie die alte hat, sollte da alles passen. ;) Ich denke, da wirst du keine Probleme haben. :)

  • Moll hatte ich damals auch im Visier, bin dann aber aufgrund der hohen Preise zu Exide gegangen und wir haben es bei 2 VAG Fahrzeugen bisher nicht bereut. Alles tadellos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!