Golf Plus Heckstoßstange ausbauen, welches Werkzeug usw

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Heckstoßstange ausbauen, welches Werkzeug usw

      Hi, ich möchte am Golf Plus 2005 die Heckstoßstange austauschen und gleichzeitig PDF einbauen.

      Wie bekomme ich die Heckstoßstange weg?? habe gehört, man muss im Radlauf die Schrauben wegmachen und dann noch die inneren Heckleuchten ausbauen. Unter den Heckleuchten befinden sich wohl weitere Schrauben für die Stoßstange und danach unter dem Auto noch welche.

      Wird hierzu ein Spezialwerkzeug benötigt? (Torx?, welche Nr?) oder geht das alles mit einem Kreuz bzw. Schlitzschrauber?

      Grüße, euer Frago :thumbup: