Genaue nabengröße Golf 5

  • Ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe mich seid Tagen damit beschäftigt, optisch und technisch passende Felgen für mein Kfz zu finden und bin schließlich auf folgende gestoßen: https://www.reifenleader.de/al…x17-et54-5x112-57.06-8841?


    Der Nabendurchmesser wird überall mit 57,1 angegeben und die Bohrung der Felgen beträgt 57,06


    Jetzt ist natürlich die Frage... Ist der nabendurchmesser gerundet ?


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe?


    Und was haltet ihr von den felgen? Es soll eine 225/45 bereifung drauf mein Wagen ist schwarz lackiert.


    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe MfG :)

  • Weiß es keiner genau?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • warum nimmst du nicht 18 zoll ? et 45 sollten es mindestens sein soweit ich mich nicht irre


    17 zoll ist wie leere hose

  • Der Nabendurchmesser mit 57,1 bzw. 57,06mm passt. Die Felgen kann du also kaufen. Optisch halte ich davon nichts, aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacksfrage.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke war mir nur unsicher, weil es ja 0,04 mm kleiner ist... Was in der metalltechnik echt viel sein kann ^^


    Es geht mir darum, das sie eintragungsfrei sein sollen und ich keine umbauten machen möchte , solang ich azubi bin :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • dass stimmt aber die narbe erleichtert dir nur das zentrieren, großteils übernimmt es schon die narbe aber "fein" zentriert wird es erst durch den kegel der bolzen :thumbup:

  • Das wusste ich schon hatte halt nur Bedenken :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!