Codierung Wischwasseranzeige

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Wischwasseranzeige

      Hi!

      Weiß jemand wo ich genau die Wischwasseranzeige codieren muss? Steuergerät 17? Muss ein Wert hinzuaddiert werden oder einfach ein Haken machen?

    • Genau stg 17 einen Wert dazu addieren wieviel an welcher Stelle weiß ich jetzt aber nicht. VCDS gibt da ja ne Hilfe.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Das hab ich im Netz gefunden, ist aber glaub ich vom Golf4 oder?


      Steuergerät 17:

      Funktion 07, den Wert 04 addieren.
      Beispiel 00142 vorher, 04142 nachher


      Kann das jemand für einen Golf 5 bestätigen?

    • Wie Du siehst kommt es auch noch auf die Stelle an wo dazu addiert wird. Hast schon bei stemei.de geguckt?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Stimmt er hat ja VCDS laut Sig. Ich dachte er will was anderes nehmen und fragt deswegen wie wo was. Geh im Steuergerät 17 auf Codierung und Dir wird gesagt was zu tun ist.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Weil sie sonst nicht funktioniert. Es geht hier sicher um eine Nachrüstung und dafür muss es im Kombiinstrument aktiviert werden sonst reagiert das nicht darauf.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Also ich meine bei meinem Karton schon eine (Anzeige) gesehen zu haben. Aber letztens als mein Wischwasserbehälter leer war, wurde es mir nicht angezeigt.

      Kann es sein das diese Codierung irgendwie verschwindet?

    • Ich habe den Wischwassersensor nachgerüstet und JA, die Wischwasseranzeige muss codiert werden.
      Ich habe leider kein VCDS mehr, habs aus meiner Signatur jetzt auch mal gelöscht.

      Also weiß jemand was genaues?

    • Hallo
      Ich würde bei meiner Freundin gerne mal den wischwasch warner nachrüsten
      codieren is kein Thema brauche ich dafür noch Hardware

      Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

    • Nabend,

      GT-140 schau dir mal das an:

      ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
      +00 - keine extra Optionen
      +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
      +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
      +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
      +16 - Stufenheck (Jetta)

      Kommste damit klar?

      Gruß aus MS
      VCDS-User in Münster/Umgebung -> PN oder VCDS-User-Map I oder VCDS-User-Map II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOEDDA ()

    • marcus_tdi schrieb:

      Hallo
      Ich würde bei meiner Freundin gerne mal den wischwasch warner nachrüsten
      codieren is kein Thema brauche ich dafür noch Hardware

      Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk


      Ja Du brauchst den Sensor, Dichtring, Kontaktgehäuse, entsprechende Kontakte entweder Rep Leitungen oder einzelne und ancrimpen und bissel Draht vom Wasserbehälter zum KI. Loch in Behälter bohren Sensor rein und Draht zum KI legen auf den richtigen Pin Stecken und codieren fertig.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN