Die blaue Lagune ... vom TDI zum GTI

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die blaue Lagune ... vom TDI zum GTI

      Hallo Leute,

      nun möchte ich mich hier auch vorstellen. Der ein oder andere kennt mich noch aus früheren Zeiten und dem User MrBoogie82. Bis August 2014 war ich noch mit meinem Golf 5 GT Sport 2.0 TDI unterwegs. Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem sich der TDI nicht mehr lohnte und ich auf einen Benziner umsteigen wollte. Eigentlich sollte es ein normaler Golf werden, doch eine Probefahrt im GTI hatte mich überzeugt, auch wenn er mir äußerlich nicht zusagte. Doch meine bessere Hälfte hatte mich dann doch überzeugt, ihn zu kaufen.

      Jetzt ein paar Daten:

      Golf 7 GTI 2.0 TSI DSG (220 PS)

      Farbe
      Night Blue Metallic

      Ausstattung
      Business Premium Paket
      Santiago 7,5x19 Volkswagen R GmbH
      4 Türen
      Diebstahlwarnanlage
      Dynamic Light Assist
      Licht-und-Sicht-Paket
      Mobiltelefon Comfort
      Discover Media
      LED-NSW
      beheizte Frontscheibe
      Rückfahrkamera
      Keyless Access
      abgedunkelte Scheiben 65 %
      Soundsystem Dynaudio Excite
      Spiegelpaket
      Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
      18" Winterfelgen WheelWorld

      Am Tag nach der Abholung in WOB ging es direkt zu HG-Motorsport, wo eine BullX ab Kat sowie IS-Racing Federn verbaut wurden. Doch das war noch nicht der letzte Umbau. Glaube das kennt jeder. Dazu kamen dann noch ein paar Spurplatten für die Optik.

      Im Mai 2015 folgte dann der Einbau des IS-Racing Gewindefahrwerkes. Gleichzeitig gab es ein paar neue Sommerschuhe. Es wurden die Oxigin Concave 18 in 8,5x19ET45. Die Feinabstimmung der Tiefe muss dann im Frühjahr noch erfolgen. Bin noch unsicher, ob vielleicht breitere Backen folgen.

      Kurz vor Weihnachten gab es nochmal Geschenke. Es wurde der MoLi MSD von HG Motorsport verbaut. Der Sound außen ist genial. Schön dumpf und rotzig. Doch ganz zufrieden gestellt hat mich das ganze nicht, so dass in den nächsten Wochen ein weiterer Umbau der AGA erfolgen wird.

      Zusätzlich gab es noch das Carbon AirIntake. Optisch sehr schön und auch soundtechnisch super. Es fühlt sich auch etwas spritziger an als vorher.

      Für 2016 steht noch einiges an. So müssen die Felgen überarbeitet werden, da diese bei der Montage beschädigt wurden. Doch da muss ich leider noch etwas warten. Aber wird dann etwas auffälliges werden.

      Wenn alles klappt sollte das Projekt 2016 pünktlich zum Treffen am Nürburgring abgeschlossen sein.

      Und für alle Facebook-Nutzer hier meine Seite: Die blaue Lagune

      So nun hab ich genug geschrieben, jetzt folgen ein paar Bilder:



















      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlaueLagune ()

    • Na den kenne ich doch aus Facebook, Willkommen im Forum :D

      Schicker GTI, die Farbe und die Veränderungen können sich sehen lassen.
      Fährst du den MoLi MSD auf der Serien Anlage?

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Schöner GTI!
      Hast du Bilder von der Seite mit den Oxigin drauf?
      Ist das Graphit Polished?


      Bin auf weitere Änderungen gespannt...

      MFG Seb*
    • GolfGti94 schrieb:

      Na den kenne ich doch aus Facebook, Willkommen im Forum :D

      Schicker GTI, die Farbe und die Veränderungen können sich sehen lassen.
      Fährst du den MoLi MSD auf der Serien Anlage?

      Gruß Luca
      Hallo Luca, so klein ist die Welt :thumbsup: . Den MoLi fahre ich zusammen mit dem ESD der normalen BullX. Hab also nur den MSD ausgetauscht.

      Seb* schrieb:

      Schöner GTI!
      Hast du Bilder von der Seite mit den Oxigin drauf?
      Ist das Graphit Polished?


      Bin auf weitere Änderungen gespannt...
      Ja das sind die Concave 18 in Graphit Full Polish. Sehr edle Felge in der Farbe. Bilder findest du auf der FB-Seite (Linke siehe oben). Ansonsten muss ich erst später noch welche holen, da die Verlinkung hier sonst nicht klappt.

      sGolf schrieb:

      Willkommen im Forum!
      Schöner GTI :thumbsup: !
      Was genau möchtest du an der AGA umbauen?
      Ich steh auf große Klappen :P8):D
    • Klappe hört sich immer gut an 8o:thumbup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Ja die Mehrzahl ist in weiß oder schwarz unterwegs. Hatte einen tornadoroten 5er und wollte was neues. Meine bessere Hälfte wollte blau, ich nicht. Aber jetzt bin ich ganz froh darüber.

      Es ist ja erst 5 Tage alt das neue Jahr aber die Planungen für den Sommer laufen schon auf Hochtouren.

    • So der erste Schritt für die Saison ist ja bereits gemacht.

      Und der nächste wurde in Auftrag gegeben und folgt dann Ende Februar. :thumbsup: 8o :thumbup:
      Dann geht es in den Norden 8o

    • ich kann kaum meinen augen trauen christian ist wieder im forum unterwegs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      gesehen hab ich ja leider noch nicht aber das wird sich hoffentlich bald ändern???
      farbe ist jetzt nicht mein geschmack aber definitiv mal was anderes als immer nur weiß, schwarz oder rot. felgen sind aufjedenfall top. können gerne tauschen :D:D:D bin auf die aga gespannt die kommt.

    • Japp er ist zurück. Die Farbe ist zumindest auffällig bei Treffen. Höre ich ständig, da die Mehrzahl in weiß, schwarz oder rot unterwegs ist. Hm Felgen tauschen? ... nö ... aber vielleicht kommen neue, dann kannst du sie mir gern abkaufen ;)

      Wir sehen uns bald Mario. Und ja, die AGA wird sicherlich geil werden :thumbsup::thumbup:8o

    • Danke Leute ... er ist noch lange nicht fertig. Gerade der Feinschliff benötigt noch viel Geduld. Erst mal kommt jetzt die EgoX rein. Dann müssen die Felgen noch gemacht werden und die Feinabstimmung vom Fahrwerk. Dazu wird es wohl ein paar Arbeiten an den Kotis geben. Allerdings keine breiteren. ;(