Die blaue Lagune ... vom TDI zum GTI

  • Bin bei dir mal auf den Sommer gespannt...
    Was heißt Felgen müssen gemacht werden?
    Neue?

    MFG Seb*

  • Ja da 3 von 4 Felgen von einem Tuner beim Aufziehen der Reifen beschädigt wurden sowie die beiden Radhausschalen zerstört wurden, muss da einiges gemacht werden. Leider bin ich noch darauf angewiesen, dass der Prozess erst mal beendet ist. Solange kann/darf ich nichts machen. Entweder werden die Felgen lackiert/gepulvert in einem Design oder es kommen neue her. Bin mir da noch nicht so sicher. Leider gibt es auf dem Markt nicht wirklich Felgen die mir zusagen. Entweder preislich ok aber nicht mein Fall oder genial aber viel zu teuer.


    Daher wird sich an der Optik vorerst nicht viel ändern. Hoffe dann aber bis in den Sommer doch Erfolg gehabt zu haben und endlich die geplanten Arbeiten durchführen zu können.

  • Schick schick, gleich mal auf Facebook eingeklickt und gefolgt.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz (bitte nicht erwürgen) wie das jetzt mit dem MSD gelaufen ist? Hast du also den MSD von der Bull-X wieder entsorgt? :P

  • wieso soltle ich deine kaputten felgen nehmen???

    Du wolltest sie doch haben ;) ...

    Schick schick, gleich mal auf Facebook eingeklickt und gefolgt.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz (bitte nicht erwürgen) wie das jetzt mit dem MSD gelaufen ist? Hast du also den MSD von der Bull-X wieder entsorgt? :P

    Nein entsorgt ist der originale MSD nicht. Der liegt daheim im Keller. Die BullX hatte ich ja ab Kat (MSD + ESD). Den MSD hatte ich dann gegen den MoLi MSD getauscht. Die komplette BullX wie sie ursprünglich verbaut war wurde jetzt verkauft. Der MoLi ist ja Bestandteil der EgoX und kann somit weiterverwendet werden.


    Der MoLi ist schon ein deutlicher Unterschied zum normalen MSD. Rotzt mehr und lauter und ist von den Geräuschen her angenehmer.

  • Schreibe mich bitte bei Facebook mal an. Da kann ich dir dann eine Aufnahme schicken.

  • Schicker wagen.


    Darf man fragen wie viel restgewinde noch vorhanden ist?
    Bei mir soll demnächst auch ein is Racing einzug erhalten.


    LG -Vossy-

  • Du wolltest sie doch haben ;) ...


    wenn ich nicht wüsste das sie angemackt sind hätte ich ja vielleicht ja gesagt aber ich werd bei meinen detroits bleiben ;) mit denen lässt es sich besser um den ring hacken.

  • Ja klar. Sie sollen ja auch nicht verkauft werden, da ich sie ja pulvern lassen möchte. Ideen habe ich ja schon. Warte ja nur auf den Gewinn des Prozesses :thumbup:

  • Schicker wagen.


    Darf man fragen wie viel restgewinde noch vorhanden ist?
    Bei mir soll demnächst auch ein is Racing einzug erhalten.


    LG -Vossy-


    Ich fahre auch ein IS Racing.
    Allerdings bereits tiefer als Tüv Gutachten.
    Unser GTI hier hat noch mehr als genug Restgewinde.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das stimmt, da ist noch genug Restgewinde vorhanden. Laut Hersteller soll es ja auf 280mm runter gehen. Fahre derzeit so 320 mm, also ca. 40mm Restgewinde. Werde es im Frühjahr nach einigen Arbeiten nochmal neu einstellen lassen. Aber tiefer als 300mm würde ich jetzt nicht gehen wollen.

  • Welche maximale Tiefe ist denn eigentlich lt. Gutachten zulässig?

  • Kann ich dir gerade nicht sagen. Muss ich in den Unterlagen nachschauen. Könnte ich dir frühestens heute Abend mitteilen. Außer Toobie hat das Gutachten zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!