Heizung (Climatronic)nur einseitig - ungefähre Kosten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizung (Climatronic)nur einseitig - ungefähre Kosten

      Hallo Leute,

      bei meinem Golf V (Climatronic) kommt auf der Beifahrerseite nur noch kalte Luft. Den Beiträgen im Forum / Internet nach, könnte ein Stellmotor Schuld sein.
      Da ich keine Möglichkeit habe, eine beheizte Garage zu benutzen, werde ich es wohl machen lassen müssen.

      Hat jemand eine Ahnung, was ungefähr von der Werkstatt aufgerufen wird?

      Besten Dank schon mal im Voraus.

      Gruß Sven

    • Stell mal die heizung recht auf maximal warm. Kommt dann warme luft. So ist der tempsensor defekt kostet ca. 20€ dazu beifahrertür öffnen seiten deckel vom abrett abziehen und schon siehste den stecker. Stecker ab. Sensor 90° drehen und mach unten raus ziehen.

    • Hallo Typ1H9, danke.

      Zur Zeit haben meine Eltern das Teil in der Hand. Deswegen kann ich nur von "Hören/Sagen" berichten.
      Die Einstellungen hatte ich schon vorgeschlagen (ich hatte den Verdacht, dass eine Einstellung verändert wurde). Es kam aber trotzdem nur kalte Luft (wurde mir berichtet).

      Kann mir jemand sagen, wo genau sich diese Stellmotoren befinden? Ich konnte leider bisher nichts darüber finden.


      Besten Dank
      Gruß Sven

    • Der müsste dann rechts in der mittelkonsole sein.frag mal fehlerspeicher ab und die mwb. Mein defekter tempsensor wurde nur auf stellung hi umgangen. Fehler keiner abgelegt. Zu erkennen im mwb. Er sagte immer ca. 70°C

    • Ich war heute in der Werkstatt.
      Laut Fehlerspeicher Mischklappen-Stellmotor und Frischluft-/Umluftklappen-Stellmotor mitFehler.
      Wobei mir der Umluftklappenmotor relativ egal ist - außerdem hat das noch funktioniert.

      Komme ich an den Stellmotor für die Mischklappen ran, ohne das Armaturenbrett heraus zu nehmen?
      Und kann mir jemand sagen ob 1K1907511C die richtige Teuilenummer ist?


      Danke im voraus


      Gruß Svnmr

    • 1K1907511C ist Temperaturklappe links.

      Dein besagter Motor sitzt glaube ich hinter dem Handschuhfach.




      Edit: Falsch, sorry. Der Stellmotor sitzt ungefähr dort wo dein Beifahrer seinen linken Fuß hat. Dafür muss die Seitenverkleidung ab. Diese ist mit einer Schraube befestigt und die befindet sich recht weit hinten an der Seitenverkleidung und ist mit einem Plastikdeckel geschützt. Den kann man einfach aushebeln mit einem Schraubendreher. Dann Schraube raus drehen und die Verkleidung einfach nach unten ziehen. Vielleicht muss das Handschuhfach auch raus. Weiß ich grad nicht genau. Ich hatte den Motor schon mal ausgebaut gehabt

    • Die Teilenummer hast du doch schon selber ohne gepostet die mit C am Ende ;). Das müsste sie sein. Wenn du magst kannst du mir auch deinen alten Stellmotor zuschicken und ich Versuch den zu reparieren dann hast du einen Ersatz.

      Mit freundlichen Grüßen

      Simon